SSD im neuen Mainboard

Xolide

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2021
17
2
Hallo, ich habe zurzeit eine SSD, auf der Windows und Spiele und so schon alles draufsind, und möchte diese in mein neues System unterbringen (Ein selbst gebauter PC).(Das wäre dann die einzige SSD bzw. genereller Speicher). Was muss ich beachten?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.579
1.494
betriebssystem ist welches?
bei windows 10 könnte es vielleicht funktionieren.
im idealfall ist bei mainboardwechsel neu aufsetzen immer der idealfall, und das sicherste, um probleme zu vermeiden.
 

Xolide

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2021
17
2
betriebssystem ist welches?
bei windows 10 könnte es vielleicht funktionieren.
im idealfall ist bei mainboardwechsel neu aufsetzen immer der idealfall, und das sicherste, um probleme zu vermeiden.
Ich habe Windows 11, also einfach die SSD in den Slot stecken oder wie meinst du das?
Also bei mir wäre s halt so, dass ich halt zum SSelberbauen alle Komponenten bis auf die SSD gekauft habe, weil ich die schon hatte, ist das nicht das Gleich wie mit ner Leeren SSD?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.579
1.494
ja, einfach vom alten pc in den neuen.
ist nicht das gleiche, weil auf der alten das ganz betriebssystem inkl. aller treiber des alten boardes installiert sind.
wie sich windows 11 bei einem umbau in den neuen verhält, weiss ich nicht. vermutlich wirds funktionieren. musst nur schauen, ob windows nach dem umbau noch aktiviert ist.
wenn du eine leere SSD einbaust, dann windows installierst, holt sich windows die treiber ,die für ein neues passen.
versuchs einfach, wenns probleme gibt, windows neu installieren.
 

Xolide

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2021
17
2
ja, einfach vom alten pc in den neuen.
ist nicht das gleiche, weil auf der alten das ganz betriebssystem inkl. aller treiber des alten boardes installiert sind.
wie sich windows 11 bei einem umbau in den neuen verhält, weiss ich nicht. vermutlich wirds funktionieren. musst nur schauen, ob windows nach dem umbau noch aktiviert ist.
wenn du eine leere SSD einbaust, dann windows installierst, holt sich windows die treiber ,die für ein neues passen.
versuchs einfach, wenns probleme gibt, windows neu installieren.
okay, Dankesehr
 
  • Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer