Spiele stürzen ab

Roccosiff

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2022
1
0
Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt. Habe nun das Problem das jedes Spiel abstürzt sobald ich in Online und auch Offline Lobbys gehe, wenn ich im Menü der Spiele bin funktioniert alles gut. Meistens werde ich dann ohne eine Fehlermeldung auf den Desktop geworfen, manchmal startet der Pc aber auch neu.
Bevor ich die neue Grafikkarte hatte, war der Pc mit allen gleichen Komponenten und der alten Grafikkarte schon ne Woche im Einsatz und hat problemlos funktioniert. Die Grafiktreiber der neuen Grafikkarte habe ich schon aktualisiert.

Prozessor: Amd Ryzen 9 7950X
Arbeitsspeicher: 2x16gb DDR5 6400
Mainboard: X670E Steel Legend
Grafikkarte: RX 7900XTX
Netzteil: 1000 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.239
2.325
Moin. Was für Fehler zeigt denn die Windows Ereigniss Anzeige? Rechte Maustaste START Button
Doppelpost zusammengeführt:

Installier mal DDU DisplayDriverUninstaller. Den aktuellen Treiber downloaden.Dann den abgesicherten Modus und das Tool starten und ALLE Graka Treiber AMD/Nvidia deinstallieren. Danach Internetverbindung kappen und PC neu starten. Graka Treiber installieren und Internet wieder aktivieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Krütekevko

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Moin. Was für Fehler zeigt denn die Windows Ereigniss Anzeige? Rechte Maustaste START Button
Doppelpost zusammengeführt:

Installier mal DDU DisplayDriverUninstaller. Den aktuellen Treiber downloaden.Dann den abgesicherten Modus und das Tool starten und ALLE Graka Treiber AMD/Nvidia deinstallieren. Danach Internetverbindung kappen und PC neu starten. Graka Treiber installieren und Internet wieder aktivieren
Solllte das nicht klappen. Kannst du mal bei den Energieeinstellungen bei Windows (Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen) entweder den Ausbalancierten Windows Energieplan oder Höchstleistung ausprobieren. Ich hatte mit meiner 5700xt auch Abstürze und da hat es mir geholfen weg von den "AMD Ryzen"-Energieoptionen zu gehen. Frag mich nicht, was das damit zu tun hat, bei AMD helfen die spannensten Ideen, probiere es mal aus.

Ansonsten falls du noch Rückgaberecht haben solltest, kannst du natürlich überlegen, ob du das Teil nicht einfach zurückschickst und auf Team grün wechselst, bis AMD endlich mal ihre seit Jahren bestehenden Treiberprobleme gefixt haben ;).