Spiele Rendern nicht/stürzen ab; PC hängt sich auf; Bluescreen of death; GPU 100% ausgelastet doch nichts offen

Antonius96

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
3
0
Hallo. Ich habe ein großes Problem.
Ich spiele auf meinem Computer die Spiele Minecraft und Apex Legends.

Zu Minecraft:
Minecraft stürzt nach ca. 1 min nach öffnen instant ab und manchmal hängt sich danach mein PC auf. Anschließend bekomme ich einen Bluescreen of death.

Bei Apex:
Wenn ich das spiel öffne gibt es Renderfehler (Sehe nur die Buttons grün umrandet sonst Blackscreen. Manchmal öffnet es sich auch normal aber wenn ich in eine Runde rein gehe kommt folgende Fehlermeldung: [Engine Error: Failed to create pixel shader 1 for <null name>: error code = 80070057]

Ich habe die neusten Grafiktreiber installiert und beide Spiele schon einmal de und neuinstalliert

Mein PC:
Intel Core i5-12600K
NVIDIA GeForce RTX 3060Ti (Inno3D Twin X2 LHR)
Patriot Viper Steel 16GB CL16 3600MHz
Windows 11 22H2

Bin echt verzweifelt :(

Update:
Meine Grafikkarte Läuft auf 100% Audlastung bei 3D obwohl ich nichts offen habe :((((((((

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.863
3.406
Hast noch garantie auf deine Grafikkarte? Die hat wohl einen Schaden. Du könntest sie nochmal ausbauen und schaun ob sie richtig im Slot steckt aber ich glaube eher sie ist kaputt gegangen. Prüfe mal ob du für dein Mainboard ein neues Bios bereit steht, könnte auch helfen.
Doppelpost zusammengeführt:

Dieser Fehler ist anscheind bei Apex bekannt. Hast du die Probleme nur bei Minecraft und Apex? Lass mal Furmark im Stresstest laufen
Doppelpost zusammengeführt:

Starte mal Apex als Administrator. Rechte Maustaste aufs Apex Icon, im Menü dann auf als Admin starten

• Gefällt mir!
Reactions: Antonius96