Spiele laggen trotz fast High End PC

LunaticFPS

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2023
1
0
Hallo. Bin wirklich am verzweifeln und versuche seit 1 Monat schon das Problem zu fixen aber nichts klappt. Muss dazu sagen das ich ein völliger Anfänger bin bei PC und mein Bruder mir den ausgesucht und aufgesetzt hat. Egal was ich spiele, es läuft nicht richtig flüssig und oft hab ich so kleine Hänger drinnen die mit der AMD radeon Software halbwegs besser werden. Hab afterburner runtergeladen und auch bei der AMD Software geschaut ob etwas überlastet ist aber da passt alles soweit.
Hab das drinnen im PC
PROZESSOR:AMD Ryzen 7 7700X (8x 4.5GHz / 5.4GHz Turbo)CPU KÜHLER:Corsair iCUE H100i Elite RGBMAINBOARD:MSI PRO B650-P WIFI DDR5GRAFIKKARTE:20GB AMD RADEON RX 7900XT (beliebiger Hersteller) SPEICHER:32GB (2x16GB)DDR5 AM5 PC5600 Kingston Fury BeastFESTPLATTE:1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)LAUFWERKohne MULTIMEDIA:7.1 (Realtek ALC897)NETZTEIL:850W Gigabyte GP-UD850GM 80+ Gold (Vollmodular

Gibt es eine App oder sonstiges was mir das alles automatisch machen kann ? Danke für eure Geduld schon mal im Vorhinein. Mftäg

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Moin und willkommen im Forum!

Da du völliger Anfänger bist frage ich mal - hast du Treibersoftware auf deinem Pc installiert bzw. alle Windows-Updates durchgeführt?

Für mich klingt es danach, dass Software-technisch etwas noch nicht hinhaut - zur Erklärung - Treibersoftware ist quasi dafür da, dass Windows mit deinen Hardwarekomponenten effizienet umzugehen weiß ;) Windows installiert normalerweise Windows-eigene Standard-Treiber, mit denen das System (Windows) zwar läuft und nutzbar ist, aber nicht alle Spiele und Anwendungen reibungslos laufen. Man kann dann entweder die Treiber händisch über die Hersteller Seite Nachinstallieren oder (in den meisten Fällen) alle Windows-Updates installieren, wodurch mit etwas Glück die Treiber alle von automatisch kommen.

Bitte such bei dir auf dem Pc mal nach "Geräte Manager" (kannst du einfach unten links in die Windows-Suche eingeben) und klapp den Bereich "Grafikkarten" mit dem Pfeil links daneben auf und lad' davon einen Screenshot hoch. Womöglich lässt sich hier schon etwas erkennen ;)

Weiterhin prüfe bitte, ob der PC alle Windows-Updates installiert hat, und falls nicht - diese bitte einmal installieren und danach noch einmal das Problem-Bild überprüfen.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur