Spiele Frieren ein/Bildschirm wird schwarz

TristNo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
3
2
Habe derzeit ein problem mit meinen neuen PC. Beim spielen hängt sich oft das komplette spiel auf, passiert meist bei etwas ansprüchigeren Spielen. Passiert ca. nach 10 minuten jenachdem welches spiel. Der PC selbst stürzt dabei auch mal ab, bildschirm wird einfach schwarz kommt dann nach ner weile wieder.
Er wurde bereits in die reperatur geschickt, CPU/GPU sowie Festplatten wurden ausgetauscht, hat nur leider nichts gebracht. Vermute das es das netzteil ist, wobei 400watt normalerweise kein problem sein sollte.
Habe bereits alle Treiber akualisiert und alle windows updates runtergeladen etc.
Specs:
Ram: 16GB Ram Dual channel 2666MHZ
Netzteil: 400W PSU
GPU: Integriert im CPU Vega 3
CPU: AMD Athlon 300GE
Mainboard: Gigabyte GA-A329M-S2H

• Gefällt mir!
Reactions: ThunderBlizzard

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
BIOS ist auf welcher Version?

Was für eine PSU ist den verbaut und was für ein CPU-Kühler im System?

Wie sieht Gehäuse und allgemeiner Airflow im System aus?

• Gefällt mir!

TristNo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
3
2
Mein tower ist der AeroCool Cyclone. Der Airflow im System ist eigentlich relativ gut. Bios date ist 12/24/2021 version F54. Bei dem CPU-Kühler bin ich mir jetzt gerade nicht richtig sicher.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Der Airflow im System ist eigentlich relativ gut.
Bedeutet also nicht vorhanden oder gar nicht ... einfach doch mal erklären wie viele und wo die Lüfter angebracht sind.

Bios date ist 12/24/2021 version F54.
Ok das ist die Vorletzte Version und sollte so ausreichend sein.

Doch welches Netzteil den? Die Frage hast du Ignoriert.

TristNo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
3
2
Das netzteil is der Xilence XN051 XP400R7. Lüfter sind 2 angebracht am cpu und hinten am case.