Spiel läuft nicht flüssig

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.126
3.028
Okay, der CB Score ist jetzt normal,. der RAM sollte bei CB keinen allzu großen Einfluss haben. Aber dein Freund soll jetzt mal wieder die Spiele testen.

Und frage mal nach, ob der Taskmanager mit der hohen OPU Auslastung von 44% (2. Bild) auch im Idle oder unter Last (welcher?) geöffnet wurde.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

holzi0407

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2023
204
34
Okay, der CB Score ist jetzt normal,. der RAM sollte bei CB keinen allzu großen Einfluss haben. Aber dein Freund soll jetzt mal wieder die Spiele testen.

Und frage mal nach, ob der Taskmanager mit der hohen OPU Auslastung von 44% (2. Bild) auch im Idle oder unter Last (welcher?) geöffnet wurde.

LG N.

Er ist gerade am testen, hat gesagt dass Overwatch schon mal besser läuft.

Die 44% Auslastung sind unter Last, hab die Anhänge auch beschriftet, da steht jeweils dabei was im Idle und was unter Last aufgenommen wurde.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.670
3.736
Wir kommen der realen Leistung immer näher. Kannst auch mal den kompletten Autostart im Taskmanager abschalten. Da startet soviel Rotz den man nie braucht. Sobald man das Programm dann nutzt startet der Hintergrunddienst ehh.

• Gefällt mir!
Reactions: holzi0407

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.126
3.028
Sollte das System jetzt auch bei den Spielen spürbar besser laufen, kann man XMP/EXPO im BIOS wieder aktivieren, anderfnalls verschekt man etwas CPU-Leistung.

Ruckelt es danach dann wieder mehr, läge es am RAM, ist aber eher unwahrscheinlich, weil sich ein instablier RAM weniger durch Leistungsverlust als durch Fehler (Freezes, Abstürze, Bluescreens...) bemerkbar macht - aber man weiß ja nie.

LG N.

holzi0407

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2023
204
34
Okay also er meinte jetzt Overwatch läuft gut, EAFC 26 ist aber wie davor, also läuft immer noch unsauber.