Solved ? Suche Wqhd mit 75 Hz, Ips/VA, 24-27 Zoll

Kurosch

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
26
11
Hey eine Frage an die Experten ?

Ich habe eine Rtx2060 für ein Schnäppchen bekommen und bin dabei ein neues Gamingsetup einzurichten.
Welcher Monitor wäre passend für meine Grafikkarte?

Außerdem bin ich eher ein Casual Gamer und baue mir einen 2.000€ Pc, wovon ca. 250€ - 350€ für den Monitor sind.

Ich hätte lieber eine bessere Auflösung, als eine hohe Hz Anzahl.

Vielen Dank!!
 

Kurosch

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
26
11
Das Video habe ich bereits gesehen! Danke für die Verlinkung trotzdem.

Bei dem Beitrag wird im Bereich 300€ ein 144 Hz vorgeschlagen, ich suche aber nach einem mit 75 Hz mit wqhd.

Habe einen Fachmann gefragt, der mir Full Hd 144 Hz oder Wqhd mit 75 empfohlen hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Dazu brauche ich einen mit Ergonomischen Funktionen wie z.B Drehen für den Blick auf die Couch ?
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Kauf dir einen 144Hz solltest mit der GPU zwar nicht ausnutzen können aber du hast es wenn dann noch G-sync oder Compatible dazu kommt ist das sowieso nicht mehr Relevant
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Erfahrungsgemäß ist der Unterschied zwischen 60/75Hz und 144Hz deutlich krasser, als das bisschen Auflösung zwischen FHD und WQHD was Gaming anbelangt.
Ich würde dir auf jeden Fall zum 144Hz Monitor raten, wenn du schnelle Spiele wie shooter spielst umso mehr.
 

Kurosch

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
26
11
Okay dann höre ich mal auf euch und hole mir einen 144 Hz, danke!!

Wie wäre der Monitor hier: Asus VG278q?

Bin ich der einzige oder ist es sehr schwer bei so vielen Monitoren das richtige zu finden? ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Der ,,Fachmann‘‘ hat Dir wahrscheinlich FHD 144 hz oder WQHD 75 hz empfohlen, da du mit der RTX 2060 nicht in allen Spielen immer über 144 FPS haben wirst.

Aber auch wenn du nur 100 hast (Beispiel) ist es trotzdem flüssiger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kurosch

Kurosch

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
26
11
Der ,,Fachmann‘‘ hat Dir wahrscheinlich FHD 144 hz oder WQHD 75 hz empfohlen, da du mit der RTX 2060 nicht in allen Spielen immer über 144 FPS haben wirst.

Aber auch wenn du nur 100 hast (Beispiel) ist es trotzdem flüssiger.
Ich war beim Computerladen um die Ecke.
Bin davon ausgegangen, dass die Qualität schlecht wird wenn ich nicht minimal 144 FPS erreiche ?
Aber wenn das nicht der Fall ist, dann kann es ja auch ein 144 Hz sein, danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Er ist allerdings nicht Höhenverstellbar oder drehbar
Ahh er wäre sonst perfekt gewesen!
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Nein, die Qualität leidet nicht darunter, nur das Bild ist weniger flüssig. Normalerweise sind 60 FPS (hz) ausreichend. Das wird von vielen schon als flüssig bezeichnet.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kurosch

Kurosch

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
26
11
Nein, die Qualität leidet nicht darunter, nur das Bild ist weniger flüssig. Normalerweise sind 60 FPS (hz) ausreichend. Das wird von vielen schon als flüssig bezeichnet.
Achso dann schadet eine bessere Hz Leistung umso weniger, falls ich mal Komponenten aufrüste ?

Sind TN Panels auch zum Filme schauen?
 

Kurosch

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
26
11
Letzte Frage: Gibt es einen Monitor für einen Mittelweg von "Gut für Gaming und "Gut zum Filme schauen"? ??‍♂️