Sollte ein Anfänger ein PC selber zusammen Bauen?

Moritz.M

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2020
4
0
Hallo, ich bin ein Absoluter Anfänger und will mir den 700 euro PC zulegen allerdings frage ich mich ob ich ihn bei Dubaro für einen ordentlichen Aufpreis fertig bestellen soll oder ihn doch selbst zusammen zu bauen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.194
11.390
du kannst es so oder so machen, da es nicht schwer ist und es genug tutorials auf youtube gibt kannst du das auch schaffen, wenn du wirklich angst hast was kaputt zu machen, dann kannst du auch gerne einen dubaro pc bestellen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flatun

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Wenn du den PC selbst zusammen baust hast du einfach viel mehr Möglichkeiten was die Komponenten angeht und du zahlst dann natürlich auch weniger
Das Zusammenbauen des PCs ist echt leicht viele vergleichen es auch ein bisschen mit Lego
 
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Kann nur zum Eigenbau raten. Das ist wirklich ohne Probleme zu schaffen. Man hat Spaß und entwickelt stolz. Man weiß den PC viel mehr zu schätzen. Man hat Komponenten die man selbst individuell ausgesucht hat. Es spart zudem Geld. So entwickelte ich meine Leidenschaft für Hardware, wurde erfahrener und profitiere von bester Performance.