Soll es der Gaming-PC für 1200€ werden?

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Ab der RTX 2060 Super / RX 5700XT ist es schon sinnvoll, WQHD zu spielen. Bzw. man kann es ziemlich gut.
Musst selber entscheiden...

okay, gut zu wissen, dann wäre das auf jeden fall ne wunderbare Sache.. ist es dann nur wenn ich aufm PC zocke?!
oder auch wenn ich über den PC streame und mit der PS4 spiele?

ja ich habe in den letzten Jahren nur mit meinen Konsolen gezockt und 0 mit Hardware und PCs zu tun, deshalb wenig
Ahnung bezüglich den ganzen Komponenten und Auflösung..fps.. etc.. sorry ;)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
okay, gut zu wissen, dann wäre das auf jeden fall ne wunderbare Sache.. ist es dann nur wenn ich aufm PC zocke?!

ja ich habe in den letzten Jahren nur mit meinen Konsolen gezockt und 0 mit Hardware und PCs zu tun, deshalb wenig
ist es dann nur wenn ich aufm PC zocke?!
We meinst du das?
Mann kann nicht die Leistung des PCs einfach mit der PS4 verbinden ;)
Wenn du das meinst. Oder ich bin verwirrt und verstehe dich nicht.

Ich habe keine Ahnung wie das mit der PS4 ist...
Ob man auch PCs für Streaming nutzen kann oder man es auf der Konsole machn muss, weiß ich also nicht.
Ich bin persönlich uch so ein Konsolen-nicht-Möger xD

Kein Problem, deshalb gibts ja dieses Forum.

• Gefällt mir!
Reactions: sMuggY87

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Ich meinte ob ich dann auf bzw mit der ps4 auch WQHD zocken kann oder halt nur wenn ich mit dem PC spiele.

Auf dem 1000€ PC von dir würde also EFT und die aktuellen Games sehr gut laufen?

Dann wäre der Preis von knapp 1000€ echt supi und genau in der Preisklasse wollte ich mir ja was zulegen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
  • Gefällt mir!

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Was ist das Budget?

Hau einfach mal 2-3 gute Monitore raus.
Ich bin flexibel.. Was den PC angeht hatte ich ja auch schon damit gerechnet 1300 ca. auszugeben und nun werden es wohl "nur" die angestrebten 1000€ :)

was ich eben grade sehe, bei dem 1000€ PC von hardwaredealz ist sogar die RTX 2070 SUPER drin und nicht nur die 2060.. ist da nicht dann der von hardwaredealz besser ?!

oder der hier.. etwas teurer aber halt mit dem 3700x usw.. ^^ wie ist denn die RX5700XT

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich bin flexibel.. Was den PC angeht hatte ich ja auch schon damit gerechnet 1300 ca. auszugeben und nun werden es wohl "nur" die angestrebten 1000€ :)
Hm, okay.
Die ''Oberklasse'' der WQHD Monitor ist der hier:
Der ist tasächlich sehr gut.

Sonst kann man auch so was Ähnliches nehmen:

Hier ist ein 32'':

Übrigens: Wiviel FPS möchtest du in EFT erreichen?

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
okay der für 350€ von MSI sieht schon nice aus.. :cool:
ich hatte meinen Beitrag nochmal bearbeitet, kannst ja mal drüberschauen.. bezüglich den PCs nochmal..

danke vielmals
Übrigens: Wiviel FPS möchtest du in EFT erreichen?

apropo fps.. damit kenne ich mich halt leider gar nicht so aus.. :(
ich hab eben bisschen gegoogelt aber ich wurde nicht wirklich schlauer -.-

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

was ich eben grade sehe, bei dem 1000€ PC von hardwaredealz ist sogar die RTX 2070 SUPER drin und nicht nur die 2060.. ist da nicht dann der von hardwaredealz besser ?!

oder der hier.. etwas teurer aber halt mit dem 3700x usw.. ^^ wie ist denn die RX5700XT
Wow, das st ein ziemlich guter Preis. Die RX 5700XT ist noch ein Stück besser als die 2060Super, jedoch wurde die 2060Super in vielen Titeln optimiert. Die CPU ist auch sehr zukunftssicher.

Für 1300€ bekäme man aber im Selbstbau schon ne RTX 2080 Super. Willst du wirklich nicht selber bauen ?

• Gefällt mir!

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Wow, das st ein ziemlich guter Preis. Die RX 5700XT ist noch ein Stück besser als die 2060Super, jedoch wurde die 2060Super in vielen Titeln optimiert. Die CPU ist auch sehr zukunftssicher.

Für 1300€ bekäme man aber im Selbstbau schon ne RTX 2080 Super. Willst du wirklich nicht selber bauen ?

Okay.. :) kannst du mir mal einen für ca 1300.. +/- 100 zusammenstellen?

Zum Monitor.. Da bin ich beim MSI für 350€ vom Otto.. Passt 😎 der ist bestimmt top!

Zusammenbauen kann ich ihn dann auch selbst.. Gibt ja videos usw.. Sollte ich hinbekommen.. :)