Soll es der Gaming-PC für 1200€ werden?

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Hi zusammen,

Ich steh unmittelbar vor einem Umzug in meine neue Wohnung. Dort habe ich dann endlich ein schönes Zimmer nur zum zocken bzw streamen 😍😊👌

In meiner aktuellen Wohnung hatte ich keinen Platz und deshalb immer direkt über die ps4 gestreamt.. Früher hatte ich bereits schon ab und zu über meinen Laptop (streamlabs) gestreamt, das ging jetzt in der Bude hier leider nicht mehr.

Nunja jetzt will ich aber einen schönen und starken PC mit dem ich super streamen kann aber auch die aktuellen Games (EFT z.B.) zocken könnte.

Ich spiele hauptsächlich auf der ps4.. Aber eventuell werde ich ja dann auch mal aufm PC zocken 😎

Die Frage ist nun welchen PC sollte ich mir zulegen? Hier gibt's ja einige zur Auswahl. Ich frage mich nur reicht der Gaming PC für 800€ oder sollte man doch lieber direkt 1200€ ausgeben damit man für paar Jahre Ruhe hat und nichts ändern muss.. Mehr möchte ich nur ungern ausgeben.

Mfg
sMuggY87

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Möchtest du WQHD 4k oder FHD spielen? Wenn du ne PS4 hast und streamen willst nehme ich an das dir 60Hz reichen oder? Aber am besten auf hohen Einstellungen, richtig?

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Möchtest du WQHD 4k oder FHD spielen? Wenn du ne PS4 hast und streamen willst nehme ich an das dir 60Hz reichen oder? Aber am besten auf hohen Einstellungen, richtig?

Sehr gute Frage von dir. Ehrlich gesagt bin ich da jetzt etwas überfragt.. Mit FHD meinst du sicher full hd.. 😇

Joa ich werde halt hauptsächlich bzw fast ausschließlich auf ps4 zocken und über den PC das ganze streamen 😊 (streamlabs)

Wäre halt nicht schlecht wenn aber auch die aktuellen PC Games, falls ich doch mal was zocken sollte mit sehr guten Einstellungen laufen würden.

Deshalb müsste ja auch ne echt gute Grafikkarte drin sein und zum streamen halt ne gute CPU.. Ne?

Frage mich halt welcher PC da am besten passen würde bzw ausreicht damit ich super streamen aber auch ab und an zocken könnte 😊👍

atze132

Aktives Mitglied
Mrz 23, 2020
89
24

Das wäre meine Empfehlung, wenn du mit dem PC zocken möchtest und dabei gleichzeitig auf FHD/60Hz streamen willst. Das Gehäuse ist dir überlassen. Du musst nur drauf achten, dass es den MB Formfaktor mikro ATX und beim Netzteil ATX unterstützt.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn die Konfi dir nicht gefällt kannst du einfach bei den Konfis von Hardwaredealz mal anschauen und nur die CPU gegen einen 3700X tauschen

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Ich bin was Hardware angeht halt leider überhaupt nicht aufm Stand.. Kenne mich da nicht aus 😐 angenommen ich nehme den 1000€ PC und anstatt dem AMD Ryzen 5 3600 der da drin ist... den 3700x?! Passt das alles zusammen.. Ist ja schon alles aufeinander abgestimmt von den Komponenten..?! 😊

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Nicht ganz, ich würde ein B450 Tomahawk Max nehmen, außerdem Crucial Ballistix Sports LT, als Custom Design der 2070S entweder ROG Strix oder Gigabyten Windforce, als SSD eine 1 TB Silicon Power Nvme SSD. Prozessor halt nen 3700x.

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Was würdet ihr denn am 1200€ Gaming-PC von Hardwaredealz ändern?
bzw danke schonmal für eure bisherigen antworten ;)

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Hab ich ja geschrieben...

Ah okay.. Dachte das ist auf den 1000€ PC bezogen.. Weil ich im anderen post bezüglich diesem gefragt hatte und jetzt bezüglich dem für 1200€ :)
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht ganz, ich würde ein B450 Tomahawk Max nehmen, außerdem Crucial Ballistix Sports LT, als Custom Design der 2070S entweder ROG Strix oder Gigabyten Windforce, als SSD eine 1 TB Silicon Power Nvme SSD. Prozessor halt nen 3700x.

meinst du die hier?
bzw. hier noch etwas günstiger... https://www.crucial.de/memory/ddr4/bl2k8g32c16u4b

und die ssd ?!

den rest habe ich bei alternate gefunden..
also die graka , das Mainboard und den Prozessor ... passt oder?

und das könnte man so lassen? ist vom 1200€ gaming pc...
Netzteil500W Be quiet! Pure Power 11
KühlerBe quiet! Pure Rock
GehäuseFractal Design Meshify C

mfg sMuggY

Zuletzt bearbeitet:

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Also, wenn dir aussehen wichtig ist, nimm den Arctic Freezer 34 eSports, der sieht schöner aus und kühlt extrem gut und ist günstig. NT ist gut. Das Case ist Geschmaksache. Ich habe jetzt mal bei Mindfactory deine Wunschkonfi gemacht, kostet 1350 Euro. https://www.mindfactory.de/shopping...221097ee79ac1ed6f6400847a6b01d60ab600e7a06e55

Vielen Dank.. Du hast aber glaube ich die Grafikkarte vergessen in den Warenkorb zu legen. Da gibt's wieder soviele verschiedene 2070 Modelle.. Welche wäre die richtige?

Mfg

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Vielen Dank.. Du hast aber glaube ich die Grafikkarte vergessen in den Warenkorb zu legen. Da gibt's wieder soviele verschiedene 2070 Modelle.. Welche wäre die richtige?

Mfg
Kommt drauf an ob du es professionell machen möchtest oder eher so als Hobby. Eigentlich würde sogar ein 600-700€PC reichen, um gut streamen zu können.
Hier ne 600€ Konfi:

Zuletzt bearbeitet:

sMuggY87

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
30
6
Danke für eure Antworten und Tipps.
@HirosFX ich möchte halt nicht nur damit streamen sondern auch eventuell ab und zu gamen.
Klar, hauptsächlich zocke ich auf meiner playsi.. aber vllt werde ich dann auch öfter mal
am PC daddeln und dann sollten die aktuellen Games wie EFT usw. top laufen.

Und deshalb bin ich auch bereit bisschen mehr zu zahlen, die ganze Zeit wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben,
ich glaube inzwischen aber, dass ich leider doch tiefer in die Tasche greifen muss, werden dann wohl 1300€ ca.

Also ein AMD Ryzen 7 3700x sollte es dann wohl werden, den hat ja @TwixBus und auch @OutCast genommen..
genauso einig sind wir uns dann wohl mit der GeForce RTX 2070 Super..

Ich möchte mir bis heute Abend noch Zeit geben und vllt schreibt ja noch jemand und gibt sein Senf dazu ab..
Dann will ich aber bestellen und endlich ne Entscheidung getroffen haben... und mich freuen auf den neuen PC :D

Bei dubaro und hardwaredealz ihren zusammengestellten PCs ist leider keiner dabei mit dem 3700x Prozessor bzw der Grafikkarte..

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für eure Antworten und Tipps.
@HirosFX ich möchte halt nicht nur damit streamen sondern auch eventuell ab und zu gamen.
Klar, hauptsächlich zocke ich auf meiner playsi.. aber vllt werde ich dann auch öfter mal
am PC daddeln und dann sollten die aktuellen Games wie EFT usw. top laufen.

Und deshalb bin ich auch bereit bisschen mehr zu zahlen, die ganze Zeit wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben,
ich glaube inzwischen aber, dass ich leider doch tiefer in die Tasche greifen muss, werden dann wohl 1300€ ca.

Also ein AMD Ryzen 7 3700x sollte es dann wohl werden, den hat ja @TwixBus und auch @OutCast genommen..
genauso einig sind wir uns dann wohl mit der GeForce RTX 2070 Super..

Ich möchte mir bis heute Abend noch Zeit geben und vllt schreibt ja noch jemand und gibt sein Senf dazu ab..
Dann will ich aber bestellen und endlich ne Entscheidung getroffen haben... und mich freuen auf den neuen PC :D

Bei dubaro und hardwaredealz ihren zusammengestellten PCs ist leider keiner dabei mit dem 3700x Prozessor bzw der Grafikkarte..
Es muss nicht unbedingt der 3700X sein, der 3600 reicht schon asbolut.
Und alternativ kann man auch die 2060Super nehmen.

Ich guck mal ob es ganz gute FertigPCs gibt.

• Gefällt mir!
Reactions: sMuggY87

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
  • Gefällt mir!
Reactions: sMuggY87