Gelöst Sobald Windows SSD angeschlossen Blackscreen

Albedo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2023
3
1
Hallo ich habe ein kleines Problem und denke das mir etwas erfahrenerer da weiter helfen könnten.

Ich habe meiner Freundin neue Pc Komponenten bestellt, eingebaut und gestartet.

Bin sofort ins BIOS gekommen und habe die SSD auf der vorher ihr Betriebssystem installiert war (bzw immer noch ist) nicht gesehen nach geschaut und ich hatte vergessen sie an das Netzteil anzuschließen.

Und jetzt kommen wir zu meinem jetzigen Problem, Pc ausgeschaltet SSD angeschlossen und Zack nur noch ein blackscreen (Pc geht soweit an also Lüfter laufen RAM leuchtet usw, Lüfter gehen immer nach 2-3 min kurz aus und gehen wieder an).

Stecke ich die SSD nun wieder ab komme ich sofort wieder ins BIOS.

Also liegt es schonmal nicht am BIOS.
Und an der Hardware auch nicht.

Also Windows neu installieren oder hat jemand eine Idee (sie hat den key nicht mehr, sonnst müsste ich ihr einen neuen besorgen).

Vielen Dank im Voraus
LG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.426
3.263
Moin. Poste erstmal deine Hardware inc SSD. Ich geh davon aus das es eine olle Sata SSD ist? Aus Erfahrung weiß ich das kaputte Festplatten das ganze System ins Chaos stürzen, egal ob da Win drauf ist oder nicht.

Albedo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2023
3
1
Intelcore i5 12600kf
MSI Rtx 3060 Ti
16 GB Corsiar vengeance Pro RGB
750W be quiet Netzteil 80+gold
SSD : 250 GB von Intenso SATA|||

Aber zur SSD der PC lief ja mit dieser Festplatte, zumindest bist ich ihn umgebaut habe.

Albedo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2023
3
1
Alles klar
Probiere ich in ein paar Stunden aus (bis ich bei ihr bin) , muss das dann auch erstmal ein wenig suchen ist das erster Gigabyte/ Aorus Board für mich.

Ich danke dir an der Stelle für deine Zeit und melde mich wenn ich neue Erkenntnisse habe.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun