Smartphone Empfehlungen

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hallo Leute

Mein Handy ist dem Tode geweiht. Der Akku versagt bei 60% obwohl es nicht lange her ist, dass ich es ausgetauscht habe. Ein langes Telefongespräch wird zum Glückspiel und von GPS oder Video schauen möchte ich gar nicht anfangen.

Ich habe mich in letzter Zeit über Smartphones informiert aber der Markt für diese Geräte ist so überfüllt, dass ich mich in nächster Zeit wohl nicht mehr über die vielen GPU's aufm Markt beschweren werde. Ich wollte euch fragen, was für Erfahrungen oder Wissen Ihr über Smartphones habt, weil persönlich bin ich zu überfordert. Auch habe ich die Vermutung, dass die meisten eh alle gleich sind. Über eure Empfehlung würde ich mich freuen.

Das Wichtigste für mich wäre einfach eine lange, stabile Akkulaufzeit. Für ein Handy gilt für mich, je billiger desto besser aber die Obergrenze würde ich bei 400-500 Euro setzen. Ich brauche das Handy eigentlich nur für WhatsApp und telefonieren und gelegentlich youtube oder 9gag. Aso keine Social Media a la instagram, Facebook oder Games. Eine super Kameraqualität interessiert mich nicht wirklich. Solang er QR-codes lesen kann ist alles perfekt. Die grösse des Bildschirms, sowie die Auflösung des Bildschirms ist mir grundsätzlich egal. Mein Hauptziel wäre eigentlich wirklich ein Handy dass stabil ist, lange Akkulaufzeit hat und mehr oder weniger flüssig lauft. Leistungs oder Speichermässig brauche ich nicht wirklich viel.

Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Dann empfehle ich das samsung a40. Alternativ das a50 mit mehr speicher und größerem display. Beide haben relativ gute akkus (Ich komme mit beiden durch den tag).
Bilder sind schön und das display ist dank oled echt klasse! Youtube zu gucken macht viel mehr spaß als auf einem lcd, dank der tollen farben.

Meinerseits eine kaufempfehlung für beide.
 

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Ich habe mich über den Samsung a50 und den Xiaomi Redmi Note 9S schlaugemacht. Ich bin dabei auf den xiaomi mi 9t gestossen, welcher auf dem ersten Blick recht überzeugend daher kommt. Mit einem Preis von 300 Euro würde der mir passsen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Handy oder weiss wie der ist ? Ich muss eigentlich nur wissen wie sein Akku hält und ob er einigermassen stabil ist und angenehme betriebsgeschwindigkeit hat.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich habe mich über den Samsung a50 und den Xiaomi Redmi Note 9S schlaugemacht. Ich bin dabei auf den xiaomi mi 9t gestossen, welcher auf dem ersten Blick recht überzeugend daher kommt. Mit einem Preis von 300 Euro würde der mir passsen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Handy oder weiss wie der ist ? Ich muss eigentlich nur wissen wie sein Akku hält und ob er einigermassen stabil ist und angenehme betriebsgeschwindigkeit hat.
Kannst eig nichts falschmachen xiaomi ist ne relativ gute einsteiegemarke und hat gute handys für den preis. Halt marke aus china und somit produktion auch aus china, aber das ist ja heutzutage eh alles. Naja.
 

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Das passt schon ich glaub ich nimm die mi 9t. Über Handys zu viele Gedanken machen, scheint sich vom Gefühl her eh nicht so zu lohnen, genau aus dem Grund den du genannt hast.

Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass das Handy zukunftssicher ist. Nicht leistungsmässig...einfach dasses hält und nicht langsam wird innerhalb von 1-2 Jahren.