Sinvolle Konfiguration + Noch ein paar Fragen :)

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Frage 1.Passt meine Konfiguration bis jetzt? Gehäuse ist nicht dabei bin noch auf suche. Die Konfi ist so wie bei der normal Hardwaredealz empfohlenen 700 Euro Gaming Pc Konfi einziger unterschied RGB Mainboard und RGB Ram.
ProzessorAMD Ryzen 5 2600
GrafikkarteAMD Vega 56 (8GB HBM2)
SSD480GB High Performance
Festplatte1TB Toshiba Performance
Netzteil500W Bequiet Pure Power 11

Frage 2.Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher was währe von den beiden RGB Mainboards der beste für den Ryzen 5 2600?
ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 : https://www.mindfactory.de/product_...-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Re_1267178.html
ASRock B450 Steel Legend: https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1299780.html

Frage 3. Bringt die veränderung bei den FPS vielunterschied oder bleibt sie so wie Hardwaredealz es vorgegeben hat? Denn eigentlich sind das ja fast die gleichen mainboards und identiche Ram Riegel blos halt mit RGB.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Deine Änderungen werden an den FPS nichts ändern, ich würde das Steel Legend nehmen, falls es das sein muss und sonst sieht es ja ganz gut aus, außer evtl noch einen CPU Kühler

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Deine Änderungen werden an den FPS nichts ändern, ich würde das Steel Legend nehmen, falls es das sein muss und sonst sieht es ja ganz gut aus, außer evtl noch einen CPU Kühler
Was Meinst du damit falls es das sein muss und wenn es das nicht sein muss was dann? Und mit dem Ryzen wird doch schon ein CPU kühler mitgeliefert oder ?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ja es wird ein Kühler mitgeliefert, der kann aber bisschen lauter werden, man muss aber keinen extra kaufen das stimmt
naja du hast ja die 2 genannt und das klung so, dass es eins davon sein sollte und dann würde ich das steel legend nehmen

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
ja es wird ein Kühler mitgeliefert, der kann aber bisschen lauter werden, man muss aber keinen extra kaufen das stimmt
naja du hast ja die 2 genannt und das klung so, dass es eins davon sein sollte und dann würde ich das steel legend nehmen
OK Danke endlich bin ich Fertig mit den Fragen bin jeden Tag auf dem Forum mindestens 2 Stunden um mein ersten Pc zu Planen ich weis nicht bin ich nur so HAHAHA :LOL: