Sinnvolles PC Setup?

Buddiez66

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
2
1
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei mir einen wirklich sehr sehr low budget Gaming PC zusammenzustellen. Ist wohlgemerkt auch mein erster Aufbau. Möchte allerdings auch ausschließen Fortnite spielen & höchste Einstellungen sind nicht zwingend notwendig.

Bisher habe ich 2x8gb ddr4 Riegel Crucial ballistix mit 3200mhz & eine Western Digital high performance gaming NVMe SSD 500GB mit bis 3430mb/s.

Folgende Teile sollen es noch werden:

AMD Ryzen 5 3400G für max. 130€

B450 Max Mainboard für max. 50€, habe da bisher MSI B450-A Pro Max & das M Pro Max gefunden. Ein tomahawk werde ich wahrscheinlich nicht für 50 bekommen.

Netzteil soll bestmöglich ein bequiet System power 9 400 Watt werden für 35€

Und Gehäuse jegliches was passt für 30 Euro im Sale.

Könnt ihr mir bitte konstruktives Feedback geben? Und gerne auch Anregungen zu anderen Teilen die in das Budget passen (250,00€) für die noch fehlenden Komponenten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Pringlezz

Neuling
Nov 27, 2020
3
0
Zum zocken ist eine on-board Grafik nicht wirklich geeignet. Spare lieber noch etwas Geld und hole dir dann ein vernünftiges Setup, Z.B. wie auf der Seite hier vorgeschlagfen für 400€.

Um da nochmal geld zu sparen könntest du evtl gebrauchte Teile kaufen.

VG

Buddiez66

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
2
1
Habe schon mal geschaut, bei passenden Einstellungen läuft der APU gut und gerne auf durchschnittlich 100fps in fortnite. Auf niedrigen sogar 120 im Schnitt. Werde frühestens im Frühjahr aufrüsten oder eben den Aufbau mit GPU abschließen können & ganz so lange wollte ich dann aufgrund des Lockdowns doch nicht warten.

• Gefällt mir!
Reactions: Samido6