Sinnvolle Konfiguration?

Mainboard

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
13
2
Hey ich wollte mir demnächst mal einen neuen Gaming-PC selbst zusammenbauen und wollte daher fragen wie ihr diese Konfiguration findet: https://geizhals.de/?cat=WL-1606231 ? Ich möchte den Computer eigentlich Hauptsächlich für Gaming und hin un wieder für Streaming benutzen. Auch soll der PC (Wie an den Teilen zu erkennen) möglichst weiß sein. Und natürlich weiß ich, dass die Grafikkarte nicht mehr zu haben ist, da muss ich wohl eine andere mit weißer backplate kaufen.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Für ein weißes Motto sieht es gut aus. Aber noch ein paar Fragen:

1. Wie viel darf die Grafikkarte denn kosten?

2. 32 Gb Ram, brauchst du wirklich so viel?

Der 3600x kostet mehr als der normale und du wirst praktisch keinen Unterschied merken, sparst so noch etwas.

Und noch zu deinem weißen Thema, wie wäre eines dieser Mainboards?:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also
Cpu zu Ryzen 5 3600.
Grafikkarte gibt es gar nicht mehr.
Gehäuse ist sehr Klein. Müsstest ggf. Den Großen Bruder 680x nehmen

Mainboard

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
13
2
Die Grafikkarte darf die 500€ kosten und beim RAM hast du schon recht, ich benutze momentan auch schon 16 GB RAM und für den Aufpreis lohnt es sich ja eigentlich nicht wirklich. Wegen dem Prozessor schaue ich auch nochmal. Zusätzlich sollte es halt wirklich ein Micro-ATX System werden somit fällt das ASRock B450 schon weg und über das Mortar hatte ich auch schon nachgedacht, das muss ich auch aber noch mit dem jetzigen vergleichen ob das auch passt.

Danke für die Antwort!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß das es die Grafikkarte nicht mehr gibt, hab ich auch in den Bericht geschrieben muss ich mich halt nach einer anderen umsehen, auch wenn ich nicht wirklich kapiere warum denn genau die Grafikkarte nicht mehr hergestellt wird. Außerdem sollte es ja explizit ein Micro-ATX Sytem sein, daher auch das kleine Gehäuse und das kleine Mainboard.

Mai 7, 2020
1.300
426
Zuletzt bearbeitet:

Mainboard

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
13
2
Jo danke dir vielmals hab den Warenkorb schon mit den Sachen verändert, ich schau mir jetzt nochmal die Grafikkarte an und das Mainboard.
Doppelpost zusammengeführt:

Gut hab mir den Vergleich jetzt auch nochmal angesehen und denke auch, dass ich das Gigabyte Board stehen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mainboard

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
13
2
Danke dir auch vielmals! Bei dem Mainboard muss ich nochmal schauen weil ich über das grobe überschauen eigentlich keine großen Unterschiede gemerkt habe und das ASRock ja auch viel besser zu dem weißen Thema passen würde. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher, da ich eigentlich sehr viel spiele und das halt auch mal tripple A Titel aber anderseits würde ich ja dadurch auch wieder gutes Geld sparen. Ich muss mal schauen vielleicht reicht mir ja auch die 2060 Super aus!

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz