Sind diese Dinge mit der Asus RGB-Steuerung Kompatibel

crxlooser

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
10
0
Hallo,
ich möchte mit einen neuen PC kaufen mit dem Mainbord "Asus Rog Strix z370-f Gaming" und ich würde gerne wissen ob ich meinen Prozessor Kühler "H100i RGB" mit Asus Aura steuern kann, also das RGB-Steuerungs Programm von Asus und außerdem ist in meinem Gehäuse auch RGB- Strips drinne (von dem Be Quiet Dark Base Pro 900) kann ich das auch mit Asus Aura setuern? Hoffe ihr helft mir.
MFG Tristan
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Hallo Tristan
Darf ich dich fragen warum genau dieses Mainboard?
War die Werbung so toll oder ist es weil Asus drauf steht.
Oder doch weil Aura überall als das non Plus Ultra angepriesen wird?

Ich persönlich kann dir Asus im Mainboard Bereich einfach nicht empfehlen.. die haben dort so dermaßen nachgelassen... Das man eigentlich nur noch die intusiast Boards empfehlen kann.
Mit Sicherheit findest du auch was geiles was unter anderem auch bessere Technik und Ausstattung bietet bei MSI oder Gigabyte.
Sogar AsRock ist zu empfehlen was schon traurig ist wenn man weiß das es ne Tochter von Asus ist.
Zu dem Thema Asus Aura rbg. Jeder Hersteller bietet mittlerweile mit mystic light, RGB Fusion oder RGB Fusion etc das gleiche wie Aura sync.

Zu deiner Frage mit der H100i rbg
Die LED Steuerung läuft über corsairs eigenes programm.. und ob das mit anderen RGB Programmen kompatibel ist weiß ich nicht kommt immer auf die anschlussart an denke ich.

Deine RGB Stripes und andere RGB Komponenten des cases kannst du mit der RGB Software deines Mainboards steuern ja.
Wie gesagt ASUS ist nicht mehr zu empfehlen aber ja es geht.
 

crxlooser

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
10
0
Hallo Tristan
Darf ich dich fragen warum genau dieses Mainboard?
War die Werbung so toll oder ist es weil Asus drauf steht.
Oder doch weil Aura überall als das non Plus Ultra angepriesen wird?

Ich persönlich kann dir Asus im Mainboard Bereich einfach nicht empfehlen.. die haben dort so dermaßen nachgelassen... Das man eigentlich nur noch die intusiast Boards empfehlen kann.
Mit Sicherheit findest du auch was geiles was unter anderem auch bessere Technik und Ausstattung bietet bei MSI oder Gigabyte.
Sogar AsRock ist zu empfehlen was schon traurig ist wenn man weiß das es ne Tochter von Asus ist.
Zu dem Thema Asus Aura rbg. Jeder Hersteller bietet mittlerweile mit mystic light, RGB Fusion oder RGB Fusion etc das gleiche wie Aura sync.

Zu deiner Frage mit der H100i rbg
Die LED Steuerung läuft über corsairs eigenes programm.. und ob das mit anderen RGB Programmen kompatibel ist weiß ich nicht kommt immer auf die anschlussart an denke ich.

Deine RGB Stripes und andere RGB Komponenten des cases kannst du mit der RGB Software deines Mainboards steuern ja.
Wie gesagt ASUS ist nicht mehr zu empfehlen aber ja es geht.
Ok danke dir ich werde mich nochmal nach einem anderen Netzteil umschauen.