Silent Gaming PC

Snackpacker

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
2
0
Hallo liebe Hardwaredealz-Community,

ich möchte mir einen Silent Gaming PC bei Dubaro konfigurieren. Ich zocke ausschließlich CoD und möchte mir in den min. nächsten ca. 5 Jahren keinen neuen PC anschaffen müssen. Es muss keine 4K Auflösung sein. Das Budget liegt bei ca. 2.000 EUR. Es darf aber auch gerne weniger sein. Der PC sollte möglichst leise sein.

Ich habe mal eine Config zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Für Vorschläge/Kritik bin ich gerne offen, da ich nicht der größte Fachmann bin.

Hauptkomponenten
Gehäuse: Fractal Define 7 PCGH EDITION schallgedämmt
Prozessor: Intel i5-12600KF mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt, 20MB Cache
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: Gigabyte B660 GAMING X DDR4
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
Festplatte: 1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)
Grafikkarte: 10GB NVIDIA RTX3080 (beliebiger Hersteller) oder eine AMD Radeon RX 6900 XT 16 GB
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11 Platinum

Vielen Dank vorab an euch alle!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Hallo,

könnte man so machen. Wenn es "silent" sein soll, müsstest du auch bei der Wahl der GraKa auf ein möglichst leises Modell achten, hier wäre z. B. die MSI RTX 3080 Suprim X zu empfehlen. Angesichts des deutlich günstigeren Preises würde ich allerdings die MSI RX 6950 XT Gaming X Trio vorziehen, die genauso leise ist, jedoch außer bei Raytracing deutlich schneller als die RTX 3080 (auch uns gerade bei CoD MW!!) und dank 16 GB VRAM auch potentiell zukunftssicherer.

LG N.
 

Snackpacker

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
2
0
Hallo,

könnte man so machen. Wenn es "silent" sein soll, müsstest du auch bei der Wahl der GraKa auf ein möglichst leises Modell achten, hier wäre z. B. die MSI RTX 3080 Suprim X zu empfehlen. Angesichts des deutlich günstigeren Preises würde ich allerdings die MSI RX 6950 XT Gaming X Trio vorziehen, die genauso leise ist, jedoch außer bei Raytracing deutlich schneller als die RTX 3080 (auch uns gerade bei CoD MW!!) und dank 16 GB VRAM auch potentiell zukunftssicherer.

LG N.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis mit der Grafikkarte.

Das „könnte man so machen“ hört sich so an, als ob man evtl. noch etwas ändern/verbessern könnte?!

Ich bin für weitere Vorschläge/Anregungen gerne offen.

Viele Grüße
Christian