Silent Gaming PC mit RGB, 256GB SSD, Strix, i5 mit Wasserkühlung

Dustin2000

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
3
0
Hallo habe eben folgendes Angebot auf ebay gefunden für 530€.

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 4.2 GHz gekühlt durch Cooler Master ML120L mit Arctic F12 PWM PST Lüftern
GPU: ASUS RX 480 STRIX 8 GB GDDR5 (ZeroFan)
RAM: Samsung Arbeitsspeicher 16 GB
SSD: Intenso 256 GB SSD mit Windows 10 Pro (64bit)
Gehäuse: Aerocool Bolt mit RGB Streifen und Arctic F12 PWM PST Lüfter
PSU: Sharkoon WPM500 (Modluar)(80 Plus Bronze)

Was sagt ihr? Kaufen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Fetter Preis ^^
Gut das es viele gibt die hier nachfragen. So ist man immer auf der sicheren Seite. Sehe immer mehr "Neulinge" ;)
Wenn du was gebrauchtes Kaufen willst, kommt da auch selbst Zusammenbau in Frage?
Dann ist wahrscheinlich unser Gebraucht Hardware Experte @Kidoo dein richtiger Ansprechpartner ;)
btw. ein Zusammenbau ist nicht schwierig. Habe vor ein paar Monaten auch mein ersten Gaming Pc zusammen gebastelt. Ja alles läuft und hatte keine Probleme. Hatte davor auch relativ wenig Ahnung von Pc's...

Finn2307

Mitglied
Aug 25, 2019
43
6
RGB Stripes kosten 10 EURO für den PC würde ich einfach mal bei der 500 EURO Konfiguration nachschauen - kannst ja immer ein anderes Gehäuse nehmen/ es bei Dubaro angeben

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Dustin2000

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
3
0
@Kidoo @all Kannst du mir denn mal paar Tipps geben? Kenne mich wirklich NULL damit aus leider :( Bin seit ca. 12 Jahren Konsolenspieler und hatte immer nur einen low PC für den alltäglichen Gebrauch. Sollte aber gut rendern können und Spiele auf mind. 100-120 FPS wiedergeben können. Ein Selbstbau ist auch kein Problem, mein Dad übernimmt das schon :D
Budget so 500€.

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
@Kidoo @all Kannst du mir denn mal paar Tipps geben? Kenne mich wirklich NULL damit aus leider :( Bin seit ca. 12 Jahren Konsolenspieler und hatte immer nur einen low PC für den alltäglichen Gebrauch. Sollte aber gut rendern können und Spiele auf mind. 100-120 FPS wiedergeben können. Ein Selbstbau ist auch kein Problem, mein Dad übernimmt das schon :D
Budget so 500€.
Da kannst du dich auf jedenfall an dem 500€ PC von HWD orientieren. Auserdem gibts hier noch ein paar ander 500€ Konfigurationen bzw verbesserungen des HWD PCs, einfach mal nach den anderen Threads suchen, dann wird das auch :)

Dustin2000

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
3
0
Okay werde ich machen. Wenn ich noch ein bisschen am der CPU und Graka nach oben schrauben will, muss ich dann noch etwas anderes beachten ? Netzteil und normaler Kühler reicht?