Signal vom PC über MacBook Streamen

Frea-eis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
15
0
Moin,
ich streamen seit einiger Zeit und habe selbst nicht den stärksten Rechner.
Ich besitze aber ein aktuelles MacBook Pro 16.
Jetzt hätte ich gedacht ich streame über das MacBook und baue mir einen reiner Gaming Rechner.
Habt ihr eine Idee wie ich das realisieren kann?
Den das MacBook hat nicht gerade viele Anschlüsse.
Also ich muss irgendwie das Signal vom PC aufs MacBook bekommen und das in einer möglichst hohen Qualität.

Danke schonmal im vorraus.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Moin,
ich streamen seit einiger Zeit und habe selbst nicht den stärksten Rechner.
Ich besitze aber ein aktuelles MacBook Pro 16.
Jetzt hätte ich gedacht ich streame über das MacBook und baue mir einen reiner Gaming Rechner.
Habt ihr eine Idee wie ich das realisieren kann?
Den das MacBook hat nicht gerade viele Anschlüsse.
Also ich muss irgendwie das Signal vom PC aufs MacBook bekommen und das in einer möglichst hohen Qualität.

Danke schonmal im vorraus.
Meistens brauchst du keinen zusatzrechner. Du kannst einfach ein paar kerne deiner cpu fürs streamen festlegen ( aber frag mich nicht wie das genau geht, da können dir das andere besser erklären. Gibt sicher tutorials dazu). Also solltest du mit nem ryzen 5 3600 oder ryzen 7 3700x überhaupt keine probleme haben. Somit keine verbindungsprobleme und qualitätsverlust.

Frea-eis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
15
0
Ich hab aktuell einen i7 8700k auf 4.8 GHz mit einer 1080 ti. Ich merke es extrem wen ich Streame und wen ich privat zocke. Einem Kumpel mit 3700x geht es genauso.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich hab aktuell einen i7 8700k auf 4.8 GHz mit einer 1080 ti. Ich merke es extrem wen ich Streame und wen ich privat zocke. Einem Kumpel mit 3700x geht es genauso.
Wie gesagt du kannst ein paar ungenutzte kerne fürs streamen festlegen. Klar wird da ein unterschied bestehen, aber nicht so wild. Du hast ja 6 kerne. Zum streamen ist das jetzt nicht das optimalste, da sind 8kerne und 16 threads schon besser.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie gesagt du kannst ein paar ungenutzte kerne fürs streamen festlegen. Klar wird da ein unterschied bestehen, aber nicht so wild. Du hast ja 6 kerne. Zum streamen ist das jetzt nicht das optimalste, da sind 8kerne und 16 threads schon besser.
Die meisten spiele sind für 4 kerne ausgelegt