Sieht dieser PC so gut aus?

Diedeldumdei123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
141
7
Hallo Forum,

ich sollte für einen Freund gucken, ob sein PC-Konfiguration gut ist. Hab beim Drübergucken eigentlich nichts gefunden, wollte hier im Forum noch mal nachfragen. Den PC will er sich holen, wenn die GPU Preise sich wieder ein bisschen normalisiert haben.

Er will mit dem PC nur zocken und gelegentlich programmieren. 200 FPS sollten in FPS Shootern erreicht werden.
Optik ist ihm auch relativ wichtig, deswegen auch die LED Kabel.

Die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2062834
Also passt das alles?
Gibt es Verbesserungen?
Am Preis lässt sich übrigens nicht mehr viel tun.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hallo Forum,

ich sollte für einen Freund gucken, ob sein PC-Konfiguration gut ist. Hab beim Drübergucken eigentlich nichts gefunden, wollte hier im Forum noch mal nachfragen. Den PC will er sich holen, wenn die GPU Preise sich wieder ein bisschen normalisiert haben.

Er will mit dem PC nur zocken und gelegentlich programmieren. 200 FPS sollten in FPS Shootern erreicht werden.
Optik ist ihm auch relativ wichtig, deswegen auch die LED Kabel.

Die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2062834
Also passt das alles?
Gibt es Verbesserungen?
Am Preis lässt sich übrigens nicht mehr viel tun.
Ich würde die WaKü sparen, er kann einen guten Tower-Kühler nutzten, dann spart er 100€
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
Hallo Forum,

ich sollte für einen Freund gucken, ob sein PC-Konfiguration gut ist. Hab beim Drübergucken eigentlich nichts gefunden, wollte hier im Forum noch mal nachfragen. Den PC will er sich holen, wenn die GPU Preise sich wieder ein bisschen normalisiert haben.

Er will mit dem PC nur zocken und gelegentlich programmieren. 200 FPS sollten in FPS Shootern erreicht werden.
Optik ist ihm auch relativ wichtig, deswegen auch die LED Kabel.

Die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2062834
Also passt das alles?
Gibt es Verbesserungen?
Am Preis lässt sich übrigens nicht mehr viel tun.
würde hier auf ein größeres netzteil setzen, da dies meist am längen im pc verbaut bleibt

dazu eine kingston a2000

letzteres das mainboard passt nicht mit dem 11400f zusammen

davon ab in welcher auflösung soll denn gespielt werden?
weil 200fps in shootern (je nachdem welcher genau) wird schon schwer mit der 3060
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
ich würde die Gehäuselüfter austauschen, mir wären die zu teuer, da gibt es günstigere Alternativen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Hier wird offensichtlich auf ein Corsair Ökosystem gesetzt und das Gehäuse ist ein Showcase. Das sind die QL von Corsair schon cool, gerade wenn der Rest auch Corsair ist, macht es sinn.

Alternativen gibt es natürlich, nur bin ich mir wie gesagt ziemlich sicher, das hier auf Corsair gesetzt wird^^
 

Diedeldumdei123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
141
7
Haben uns jetzt dafür entschlossen den i5 11400 zu nehmen, also den mit Grafikeinheit. Die 3060 wird dann nachgerüstet sobald die wieder bei normalen Preisen ist. Sollte doch dann alles passen?
Und danke für eure schnellen Antworten
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wenn du denn Rest den hier alle geschrieben hast beachtete läuft alles.