Shure SM7B mit Interface Elgato Wave XLR

Ryoga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2023
6
2
Hallo zusammen, meine Frau hat das Shure SM7B über das Elgato Wave XLR an ihrem PC angeschlossen und hat nun probleme das korrekt einzurichten.

Da wir selber leider wenig bis keine Ahnung davon haben, wurde mir gesagt, dass ich hier einfach mal nachfragen soll.

Das genaue Problem ist, das man ihr tippen hört und sie selber aber trotzdem sehr leise ist. Mich (der ihr gegenüber sitzt) hört man auch ab und an.
Wenn wir nun die Sensitivität höher machen, hört man sie nur abgehackt oder sie muss halt schreihen, damit das Mikro ausschlägt.

Gibt es hier jemanden der uns da weiterhelfen kann? Gerne auch vor Ort, wir wohnen in Hilden. :)
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Das Setup an sich, ist an sich super, wie hab ihr das Mikrofon denn ausgerichtet, es handelt sich um ein Nieren Mikrofon, heißt es gibt Bereiche die mehr erfasst werden und andere Bereiche die gedämpft werden.

Versuch das Mikrofon auf die Schallquelle zu richten (Mund), das sollte eine Verbesserung ergeben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ryoga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2023
6
2
das mikrofon ist ist an einem arm befestigt und ca 10-20 cm von ihrem mund entfernt
 

Ryoga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2023
6
2
So sieht es aus, ich hoffe das beantwortet dir deine Frage :)
 

Anhänge

  • mikro.JPG
    mikro.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 8

Ryoga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2023
6
2
So^^ nun ist das mikro an einer anderen Stelle und es Funktioniert auch, leider nur noch ein Problem. Wenn eine Aufnahme gemacht wird oder über OBS gestreamt wird, da hat man ein "leichtes" Störgeräusch durch Eingabe, also wenn sie redet und nicht durch Hintergrundgeräusche
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
So^^ nun ist das mikro an einer anderen Stelle und es Funktioniert auch, leider nur noch ein Problem. Wenn eine Aufnahme gemacht wird oder über OBS gestreamt wird, da hat man ein "leichtes" Störgeräusch durch Eingabe, also wenn sie redet und nicht durch Hintergrundgeräusche

Entschuldige bitte die späte Antwort, ich werde dir morgen eine Antwort geben, aktuell viel zu tun
 

Ryoga

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2023
6
2
Problem wurde behoben, Beitrag kann geschlossen werden.
Es lag an einem defektem Kabel was vom Mikrofon in das Elgato Wave XLR ging.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront