Sharkoon TG4 MSI Mystic Light

RobinCirex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
87
38
Hey,
ich habe versucht mit meinem neuen TG4 MSI Mystic Light einzurichten, jedoch hat der RGB Controller des Gehäuses so ein 3 Pin Stecker mit der Aufschrift "GDV".
Hat jemand eine Ahnung wo der rein muss?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
An den 3 Pin RGB Header vermutlich
Über GDV hab ich nichts herausfinden können aber 3 Pin ist 3 Pin und da musst am Mainboard schauen nach einem „RGB Header“
Welches Mainboard hast du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
AACF71E8-E004-465A-B437-9109B8F22FA0.jpeg
Das wäre dann der JRGB1
Ist zwar 4 Pin aber 3 Pin sollte auch gehen
Einfach draufstecken von links nach rechts sodass der 4. Pin frei bleibt
Müsste eigentlich gehen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

RobinCirex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
87
38
Funktioniert es jetzt?
Habe es jetzt getestet. Habe dabei ausversehn die Pins n bisschen verbogen, funktioniert aber noch :').
Wenn ich das Kabel anstecke, ändert sich die Farbe in einen Effekt, den es normalerweise garnicht gibt. In Mystic Light kann ich das Gehäuse auch nirgends auswählen.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Habe es jetzt getestet. Habe dabei ausversehn die Pins n bisschen verbogen, funktioniert aber noch :').
Wenn ich das Kabel anstecke, ändert sich die Farbe in einen Effekt, den es normalerweise garnicht gibt. In Mystic Light kann ich das Gehäuse auch nirgends auswählen.
sorry kenne mich leider überhaupt nicht mit so Rgb Zeugs aus, da ich auch selbst noch nicht habe...
Vielleicht weiß jemand anderes weiter
@NORTHFAZE
@TheHardwareFreak
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Habe es jetzt getestet. Habe dabei ausversehn die Pins n bisschen verbogen, funktioniert aber noch :').
Wenn ich das Kabel anstecke, ändert sich die Farbe in einen Effekt, den es normalerweise garnicht gibt. In Mystic Light kann ich das Gehäuse auch nirgends auswählen.
Hast du es an den RGB Header angeschlossen?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Momentan kann man noch keine 4-Pin RGB Header mit 3-Pin RGB Steckern nutzen, da der eine Anschluss digital und der andere analog aufgebaut ist!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak