Sharkoon RGB LIT 200 für 400€ PC

levi helms

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
13
0
ok danke für den tipp
Doppelpost zusammengeführt:

wo kann man denn gut kaufen
 

rxsly

Mitglied
Jul 5, 2020
33
7
Wenn du ne Grafikkarte nimmst dann nimm ein Prozessor ohne G da das eine Intigrierte Grafikeinheit hat und du diese Grafikeinheit nicht brauchst da du dann ja eine Grafikkarte extra hast
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm die Konfiguration :


Nur tausch den Ryzen 5 2600 gegen den
Ryzen 5 1600 AF
Wichtig:Das AF nicht vergessen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das Problem bei dem Budget ist der Wunsch nach einem 60€ Gehäuse. Das ist mehr als 10% des Gesamtbudgets.


Normalerweise würde ich das bei 500€ so empfehlen:


In beiden Fällen wäre ein Ryzen 5 1600 AF sinnvoll, aber schwer im Budget ohne Qualität bei den restlichen Komponenten einzusparen. Die Hardware Dealz Empfehlung kommt auf Geizhals btw auf 544€ und hat ne MSI RX 580 Armor und G.Skill Aegis drin. Ist nur so semi-empfehlenswert.
 

rxsly

Mitglied
Jul 5, 2020
33
7
Würde es so machen da du hier den Ryzen 5 1600 hast der aich für 500€ eig. drin sein muss hier ist die Liste die ich empfehlen würde.
Es ist so teuer, weil auch im hier wie bei der Empfehlung von Hardweardealz die HDD mit 1TB dabei.

 

levi helms

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
13
0
damit ich das noch aml richtig verstanden habe das gehäuse muss zb. ATX sein und da drauf passt dann jedes mainboard das auch ATX ist
oder muss ich noch auf die länge von Mainboard gucken
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
damit ich das noch aml richtig verstanden habe das gehäuse muss zb. ATX sein und da drauf passt dann jedes mainboard das auch ATX ist
oder muss ich noch auf die länge von Mainboard gucken
Also:
wenn das Gehäuse ATX ist passen ITX, mATX und ATX rein. Wenn es nur mATX ist, dann nur mATX und ITX.