Setup Beratung

collector0815

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
12
5
Guten Abend :) Ich würde mir gerne meinen ersten PC zusammenstellen und wollte euch nach eurer Meinung zu meiner Konfiguration fragen.
Eine Bewertung mit evtl. Empfehlung von anderen Teilen wäre sehr hilfreich.
LG und danke im Voraus:)!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Guten Abend :) Ich würde mir gerne meinen ersten PC zusammenstellen und wollte euch nach eurer Meinung zu meiner Konfiguration fragen.
Eine Bewertung mit evtl. Empfehlung von anderen Teilen wäre sehr hilfreich.
LG und danke im Voraus:)!

Ich würde dir unbedingt ein custom Design der RX 5700xt empfehlen unbedingt
Doppelpost zusammengeführt:

Sonst sieht alles sehr gut aus

collector0815

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
12
5
Ok also lieber ca.50€ mehr für ein Custom Design aufgrund der etwas bedenklichen Wärmeentwicklung des DDR6 Speichers richtig?

collector0815

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
12
5
Ok vielen Dank für deine Hilfe erstmal :)
Ich müsste mit dem MSI B450-A Pro ein BIOS update machen, da die AMD 3000er Reihe glaube ich erst seit kurzem supportet wird.
Das ist doch mit USB Stick ne Sache von 15min oder? LG

collector0815

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
12
5
Ich würde dir unbedingt ein custom Design der RX 5700xt empfehlen unbedingt

Sonst sieht alles sehr gut aus
Vielen Dank! Das Netzteil ist mit 500w auch gut? Mir wurden 650w empfohlen, warum weiß ich leider auch nicht LG und danke für die schnellen Antworten :)

Wie sieht es bei deinem System mit Ton aus?
Habe eine Soundkarte im Headset, falls du das meinst ✌?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Vielen Dank! Das Netzteil ist mit 500w auch gut? Mir wurden 650w empfohlen, warum weiß ich leider auch nicht LG und danke für die schnellen Antworten :)

Habe eine Soundkarte im Headset, falls du das meinst ✌?
Nimm bei einem Netzteil immer etwas mehr als benötigt. Für den Fall dass du upgraden möchtest und mehr Strom benötigst musst du dir dann kein neues Netzteil kaufen. Wenn dir 650W empfohlen werden dann bezahl den Aufpreis von circa zehn Euro! Das lohnt sich!

Ok vielen Dank für deine Hilfe erstmal :)
Ich müsste mit dem MSI B450-A Pro ein BIOS update machen, da die AMD 3000er Reihe glaube ich erst seit kurzem supportet wird.
Das ist doch mit USB Stick ne Sache von 15min oder? LG
Nimm sonst ein MAX Board von MSI. Diese haben Ryzen 3000 Unterstützung auch ohne BIOS Update trotz B450

• Gefällt mir!
Reactions: collector0815

collector0815

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
12
5
Nimm bei einem Netzteil immer etwas mehr als benötigt. Für den Fall dass du upgraden möchtest und mehr Strom benötigst musst du dir dann kein neues Netzteil kaufen. Wenn dir 650W empfohlen werden dann bezahl den Aufpreis von circa zehn Euro! Das lohnt sich!
Danke dir!

Nimm sonst ein MAX Board von MSI. Diese haben Ryzen 3000 Unterstützung auch ohne BIOS Update trotz B450
Perfekt, habe jetzt das b450 Tomahawk max für gerade mal 15€ mehr, sogar mit RGB Beleuchtung und dieser Mystic Light Steuerung. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Würde dir sobald sie erhältlich ist (Oder du sie wo findest) die Powercolor RX 5700XT Red Devil Empfehlen. Hat RGB, und die Anschlüsse sind Rot beleuchtet. Was meiner Meinung nach ziemlich cool ist :D Kriegst das HDMI kabel auch nachts reingesteckt ;)
Ebenso ist das Design sehr niiiccee.
Aber ist Geschmackssache ge :)

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Würde dir sobald sie erhältlich ist (Oder du sie wo findest) die Powercolor RX 5700XT Red Devil Empfehlen. Hat RGB, und die Anschlüsse sind Rot beleuchtet. Was meiner Meinung nach ziemlich cool ist :D Kriegst das HDMI kabel auch nachts reingesteckt ;)
Ebenso ist das Design sehr niiiccee.
Aber ist Geschmackssache ge :)
Und hat ne gutes Kühlsystem deutlich besser als bei der Referenzkarte ?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10