Setup Beratung

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Hallo an alle,

Ich werde mir demnächst n Setup zusammenstellen im Wert von 1000€.

Pc: 712,96€
Monitor: 109,99€
Tastatur: 50,00€
Maus/Mauspad habe ich schon
Headset habe ich auch, aber würde gerne ein neuen kaufen.
Insegamt wären wir bei 872,95€ ohne dem headset. Hab also noch bisschen Geld für anderen Stuff. Was soll ich oder könnte ich nützliches kaufen? Und eine Headset Beratung wäre auch nett :)
Danke schonmal

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Was für ein Headset schwebt dir denn vor, es gibt viele verschiedene zu sehr unterschiedlichen Preisen :)

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Was für ein Headset schwebt dir denn vor, es gibt viele verschiedene zu sehr unterschiedlichen Preisen :)
Heyho, es sollte kein überteuertes, wie zB das MMX 300 2.Generation sein, jedoch sollte es Qualität haben, der sound sollte gut sein, wie der Bass.
Bin auch am überlegen, ein Mikro zu kaufen, deshalb musst du nicht auf das Mikro achten, vor allem die Mikros erfüllen wahrscheinlich eh den Zweck. :)

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Wenn du sowieso noch am überlegen bist ein Mikrofon zu holen würde dann nicht eine stationäre Lösung (Kopfhörer, Mikrowelle und ggf. Mischpult) mehr wert haben als jetzt ein Headset und ggf noch ein Mikrofon? :)

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
T
Wenn du sowieso noch am überlegen bist ein Mikrofon zu holen würde dann nicht eine stationäre Lösung (Kopfhörer, Mikrowelle und ggf. Mischpult) mehr wert haben als jetzt ein Headset und ggf noch ein Mikrofon? :)
Was meinst du genau? Was meinst du mit einer stationären Lösung? Tut mir leid, verstehe nicht ganz.
Sorry wenn ich nerve D:

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ist doch kein nerven :)

Dein Rechner ist stationär, heißt den wirst du nicht jeden tag umräumen sondern in der Regel ein mal hinstellen und dann stehen lassen. Stationär beschreibt also im groben gesagt das es an seinem Ort bleibt und nicht verschoben wird.

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Ist doch kein nerven :)

Dein Rechner ist stationär, heißt den wirst du nicht jeden tag umräumen sondern in der Regel ein mal hinstellen und dann stehen lassen. Stationär beschreibt also im groben gesagt das es an seinem Ort bleibt und nicht verschoben wird.
Mal ein Dankeschön an dich

Ich glaube ich muss dass mit dem Mikrofon und Mischpult mal später machen, habe da einiges nicht bedacht, dank dir habe ich mehr wissen.
Mich würde jzt wie gesagt nur ein Headset interessieren. Jetzt mit einem ordentlichen Mikrofon, sowie sehr gutem Sound und Bass.
Vielen, vielen Dank <33[/QUOTE]

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Da wird es sogut wie keines geben was das gut kann bedingt durch deren Bauart kommst du bei vielen nicht über ein gewissen Tiefenbereich und Bass Übertragung wird sehr schwer.

Ein Headset ist immer ein Kompromiss zwischen Guten Mikrofon und Guten Kopfhörer mir ist bisher keines bekannt welches beides in für mich ausreichend guter Qualität hat.

• Gefällt mir!
Reactions: xErenGHG

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Da wird es sogut wie keines geben was das gut kann bedingt durch deren Bauart kommst du bei vielen nicht über ein gewissen Tiefenbereich und Bass Übertragung wird sehr schwer.

Ein Headset ist immer ein Kompromiss zwischen Guten Mikrofon und Guten Kopfhörer mir ist bisher keines bekannt welches beides in für mich ausreichend guter Qualität hat.
Ok, danke, einiges dazugelernt.
Eine einzige Bitte hätte ich noch.
Trotzdem, welches headset würdest du mir für ca 100-150€ empfehlen?