Seriöses Unternehmen und sicher??

Convert

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
46
15
Hey...Bin momentan auf der Suche eines 240hz Monitors...Ich hatte nach langüberlegen ein Topmodel(Asus Xg248q) welches mit 430€ mir zu teuer war...Da ich täglich die Preise checke bin ich auf eine Website angelangt wo es den Monitor momentan reduziert für 289€ gibt...Nach längerem suchen ist mir aufgefallen das so gut wie alle Monitore bei denen stark reduziert sind und dann fragt sich doch ob das seriös und sicher ist....
Hier die Website:
Über Antworten würde ich mich freuen
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Scheint seriös zu sein.
Die Webseite enthält alle wichtigen Informationen, das angegebene Unternehmen ist seit 8 Jahren beim Handelsregister eingetragen, das Impressum ist vollständig und die AGB ist ebenfalls ohne Fallstricke.

Die Webseite selbst scheint jedoch ziemlich neu zu sein. (In der jetzigen Form kaum einen Monat alt)
Daher wohl ein neuer Anbieter aber grundsätzlich scheint alles zu stimmen.
Eine Garantie kann ich jedoch nicht geben.
 

Convert

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
46
15
Der Preis ist seeeeeehr komisch....
Hab nochmal im Internet geguckt....Scheint Fake zu sein...Wär auch zu schön um wahr zu sein...
Doppelpost zusammengeführt:

Hier:
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Da werde ihn doch glatt mal die angegebene Forma per Mail anschreiben, wenn es Betrügerisch ist, dann wird sich die Polizei darum kümmern, falls nicht gibt es eine glaubwürdige Entkräftigung.

Denn sowohl die Handelsregister Nummer als auch die Umsatzsteuer ID gehören zu der angegeben Knaub Trading GmbH & Co.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist so unglaublich offensichtlich, dass es nicht stimmen kann und es sich um Betrug handelt. Alleine bei den Preisen sollte das einem sofort bewusst sein, da muss mam auch gar nicht weiter nachdenken. Dann noch versandkostenfrei in der kompletten EU und natürlich kein PayPal. Wenn da nicht alle Alarmglocken schrillen, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Tatsächlich habe ich darauf nicht geachtet, nur auf die Technischen stellen. ?
Naja, ein niedriger Preis alleine ist kein ausschlagebender Punkt, könnten auch groß aufgekaufte Lagerbestände sein, ähnlich wie bei Windows Keys, jedoch ist es natürlich verdächtig, wenn ein Shop deutlich unterm Markt ist.

Ohne PayPal unf konsteloser Versand in der gesamten EU sind da tatsächliche Warnsignale die nicht ignoriert werden sollten.
Wie gesagt, werde ich mich mit einer Mail an den angeblichen Anbieter weder, ist ja auch für ihn Schädlich und sollte für eine recht schnelle Abschaltung der Webseite führen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
Mai 11, 2019
1.307
4.671
Wie keine Ware? Das macht doch keinerlei Sinn :D
Oder Verscherbeln die nur Kartons mit Bildern drin vom jeweiligen Objekt? Alles sehr eigenartig...
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich möchte nicht genauer auf das "Geschäftskonzept" eingehen,
es wird nur mit Pech darauf hinauslaufen, dass Menschis bezahlen,
ihre Ware nie erhalten und der Laden dann irgendwann mit "Gewinn" der beiseite geschafft wurde,
in die Insolvenz geht.