Seltsame Nvidia-Meldung beim Booten meines Gaming PC's

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5895
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Hallo Leute,

ich habe gestern meine neue Grafikkarte erhalten und zwar diese hier, ebenso diese auch soweit eingebaut
und alles weitere (u.a. aktuelle bzw. die neusten Grafikkartentreiber und Co.) installiert.

Nun bekomme ich beim Booten von Windows diese Meldung hier (bei mir steht GTX 1660, statt GTX 660 Ti)!
Was genau bedeutet die Meldung und bekomme ich diese irgendwie weg? Die Meldung verzögert ein wenig
(3-5 Sekunden) das Booten meines Rechners und deshalb würde ich sie gerne wegbekommen! Ebenso möchte
ich noch sagen, dass ich bis zum gestrigen Zeitpunkt, noch nie so eine Nvidia-Meldung beim Booten von
Windows erhalten habe und dies das erste Mal ist.

Vielen Dank soweit für eure Hilfe!

Schöne Grüße, Dragon :)(y)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
Hey,
ich hab schon öfters diese Meldung bei verschiedenen Grafikkarten bekommen.
Dies ist eigentlich nur ein Hinweis darauf, welche Grafikkarte denn verbaut ist und kommt meines Wissens direkt von der Grafikkarte selbst.
Ob man diese Meldung entfernen kann, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße :)

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Hey @Opplthereal,

vielen Dank für deine schnelle und unkomplexe Antwort bzw. Rückmeldung! :)(y)

Achso okay, ich verstehe. Zum einen beruhigt es mich, dass solche Meldungen quasi ganz Normal
bzw. Harmlos sind, aber zum anderen stören sie das Booten meines Betriebssystem bzw. sie stören
auch mich persönlich und deshalb würde ich die Meldung ganz gerne wegkriegen. ^^

Aber seis drum, ich versuche mal irgendwie die Meldung auszuschalten und ggf. Herrn Dr. Google zu
fragen. Ich Danke dir soweit für deine Hilfe und Mühe! :)

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Oh oh, dass hört sich sehr gefährlich an, zumal ich meine GTX 1660 seit einem Tag besitze! ^^
Aus diesem Grund, werde ich die Software nicht installieren bzw. öffnen, dennoch Danke dir.