Hi Leute, wie bereits im Titel steht möchte ich mir einen Pc zusammenbauen für Gaming und Editing (Videos+Fotos).
Dabei handelt es sich um meinen Einstieg den Selbstbau und eigentlich auch in die Hardware-Thematik an sich, also bitte habt Nachsicht und rechnet mit blöden Fragen.
Budget:
700-900 Euro alleine der PC an sich
Monitor habe ich derzeit noch den Samsung S24F356 (60 Hz) langfristig möchte ich mir hier aber zusätzlich als Hauptbildschirm einen mit 144 Hz FullHD zu legen.
Maus und Tastatur müssen ebenso nicht berücksichtigt werden
Einsatzzweck:
Gaming: Fortnite, Cod MW, PUBG sollten mit 144 fps vernünftig laufen... brauche da jetzt nicht alle Settings auf Ultra, sollte einfach schön zu zocken sein..
Programme: Adobe Premiere pro; Adobe Lightroom... die Adobe palette halt
Besondere Anforderungen:
wie gesagt soll ein Selbstbau-Projekt sein
Festplattenspeicher zunächst nur ne "kleine SSD"; später wird dann noch nachgerüstet...
hier mal so meine ersten Ideen:
www.mindfactory.de
CPU; GPU und Gehäuse sind doppelt im Warenkorb da ich mich hier nicht entscheiden kann...
was meint ihr welche CPU macht mehr Sinn?
Reicht eine 1660 Ti aus oder macht es mehr Sinn direkt eine 5700XT zu nehmen?
Dabei handelt es sich um meinen Einstieg den Selbstbau und eigentlich auch in die Hardware-Thematik an sich, also bitte habt Nachsicht und rechnet mit blöden Fragen.
Budget:
700-900 Euro alleine der PC an sich
Monitor habe ich derzeit noch den Samsung S24F356 (60 Hz) langfristig möchte ich mir hier aber zusätzlich als Hauptbildschirm einen mit 144 Hz FullHD zu legen.
Maus und Tastatur müssen ebenso nicht berücksichtigt werden
Einsatzzweck:
Gaming: Fortnite, Cod MW, PUBG sollten mit 144 fps vernünftig laufen... brauche da jetzt nicht alle Settings auf Ultra, sollte einfach schön zu zocken sein..
Programme: Adobe Premiere pro; Adobe Lightroom... die Adobe palette halt
Besondere Anforderungen:
wie gesagt soll ein Selbstbau-Projekt sein
Festplattenspeicher zunächst nur ne "kleine SSD"; später wird dann noch nachgerüstet...
hier mal so meine ersten Ideen:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

CPU; GPU und Gehäuse sind doppelt im Warenkorb da ich mich hier nicht entscheiden kann...
was meint ihr welche CPU macht mehr Sinn?
Reicht eine 1660 Ti aus oder macht es mehr Sinn direkt eine 5700XT zu nehmen?