Schwarzer Bildschirm

GrafOfenrohe

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
6
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute einen eigenen Pc zusammengebaut und als ich ihn einschalten wollte habe ich nur ein schwarzes Bild bekommen. Alle lüfter drehen sich die Grafikkarte leuchtet. Es liegt zu 100% nicht am Kabel und nicht am Bildschirm. Meine frage wäre es kann eigentlich nur an RAM, CPU und GPU liegen?

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RTX 2070 super
Mainboard: MSI B450 Pro Max
Netzteil: bequiet 500W

Ich bitte um eure Hilfe!!!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute einen eigenen Pc zusammengebaut und als ich ihn einschalten wollte habe ich nur ein schwarzes Bild bekommen. Alle lüfter drehen sich die Grafikkarte leuchtet. Es liegt zu 100% nicht am Kabel und nicht am Bildschirm. Meine frage wäre es kann eigentlich nur an RAM, CPU und GPU liegen?

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RTX 2070 super
Mainboard: MSI B450 Pro Max
Netzteil: bequiet 500W

Ich bitte um eure Hilfe!!!
Lrichten die debug LEDs am Mainboard?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Das kabel auch an der Grafikkarte und nicht am mainboard angeschlossen? ansonsten schick mal n paar bilder von der verkabelung, macht die fehlersuche leichter :)

GrafOfenrohe

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
6
0
Lrichten die debug LEDs am Mainboard?

Ja die Debug LED für die CPU leuchtet
Doppelpost zusammengeführt:

Das kabel auch an der Grafikkarte und nicht am mainboard angeschlossen? ansonsten schick mal n paar bilder von der verkabelung, macht die fehlersuche leichter :)

Die Debug LED für die CPU am Mainboard leuchtet heisst das das die CPU zu 100% kapput ist oder könnte es auch am RAM liegen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nein leider nicht. Habe den Pc mal ohne Ram eingeschaltet dann nicht mehr die CPU Led sondern die DRAM led geleuchtet. Bedeutet das es liegt am Ram?
Vielleicht. Hast du wirklich keinen Biosbeeper dabei? der würde dir nämlich helfen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Biosbeeper hat festgestellt dass der RAM defekt ist. RAM von dem Freund rein und der PC gehen

Nein leider nicht. Habe den Pc mal ohne Ram eingeschaltet dann nicht mehr die CPU Led sondern die DRAM led geleuchtet. Bedeutet das es liegt am Ram?
Vielleicht. Hast du wirklich keinen Biosbeeper dabei? der würde dir nämlich helfen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Biosbeeper hat festgestellt dass der RAM defekt ist. RAM von dem Freund rein und der PC gehen

GrafOfenrohe

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
6
0

So habe das ganze nocheinmal mit dem Biosbeeper getestet dieser gibt aber keinen ton von sich.... außer ich baue den ram aus dann sagt er mir das der ram fehlt