Schwarzer Bildschirm nach Treiber Update

Brumx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2024
3
0
Hallo,
nach dem restart nach einem Treiber Update von einer amd radeon Rx 6650xt wird mein Bildschirm schwarz. Ich komme in das bios und in den abgesicherten Modus. Ich habe probiert meinen graphiktreiber mit einem ddu zu drinstallieren was das Problem gelöst hat. Doch wenn ich den amd graphiktreiber installieren wollte wurde mein Bildschirm wieder schwarz. Ich hab sicher so 20 min gewartet, doch irgendwann hab ich dazu entschieden den PC auszuschalten. Nach dem restart blieb der Bildschirm nach dem bios/mainboard loadingscreen jedoch wieder schwarz. Was kann ich tun??
Ich habe ein b550 a pro mainboard und einen amd ryzen 5 5600. die graphikkarte rein und rausmachen habe ich schon probiert, aber das hat nicht geholfen.
LG brumx

Brumx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2024
3
0
Hab jetzt ein noch mal ein Treiber Update gemacht (mit einem älteren Treiber), und nach 2 min wurde der Bildschirm wieder schwarz. Er bleibt nach 1ner Stunde warten immer noch schwarz. Also habe ich ihn gerestartet, doch das hat nichts geholfen. Jetzt habe ich gerade ein bios update gemacht, das hat aber auch nicht geholfen. Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:

Brumx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2024
3
0
Edit:
Habe noch was rausgefunden:
meine gpu fans laufen nicht und mir wird die gpu auch nicht im taskmanager angezeigt. Würde das erklären warum die amd treiber nicht laufen, sondern nur die default windows treiber? GPU rein raus hab ich schon probiert...
Doppelpost zusammengeführt:

kann zb auch kein fortnite öffnen und die gpu wird nicht im geräte manager angezeigt und beim start drehen sie sich kurz
Doppelpost zusammengeführt:

außerdem wird die karte nicht erkannt in directX diagnoseprogramm
und 2ter slot auch nicht

Anhänge

• Screenshot 2024-03-17 154311.png
    Screenshot 2024-03-17 154311.png
    37,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: