Schwarmwissen.

Schmauch

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2019
12
7
Hallo, Marko hier.
Ich hab auf verschiedenen Plattformen das Spiel : "Grid Legends" gekauft, installiert und ....... nix läuft. Jedes Mal beim Start wird aktuallisiert, rödelrödel, dann die Meldung; das Spiel ist bereit. Dann auf Spielen .... uuuuund nix. Ohne Fehlermeldung etc. Nichts.
Doppelpost zusammengeführt:

Mein PC : Xeon X 5690, 24 GB DDR Ram, Asus P6T6 WS Revolution, SSD - 256 GB und Andere. X-FI Soundblaster, und abgerundet mit einer GTX 1070 8 GB.
CoD - Reihe läuft, Crysis 1,2,3 läuft, Cyberpunk läuft, FarCry 6 , läuft, Sniper Ghost Warrior 3 läuft, Grid, Grid Autosport., Grid 2 alles läuft super, nur eben dieses Spiel nicht. Grummel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Ich würde da auf den Prozessor Tippen.
Viele Spiel, vor allen neuere benötigen AVX als Befehlssatzerweiterung.
Das kann deine CPU jedoch nicht.
Die beiden CPUs die in der Mindestanforderung stehen jedoch schon.

• Gefällt mir!

Schmauch

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2019
12
7
Hi Chris. Thx. Das ist auch mein Problem. Naja, es gibt andere Spiele. Aber schade ist es trotzdem. LG

Danke Euch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.671
4.290
Es ist allerdings sehr selten das ein Spiel AVX einsetzt. Habe bisher bei 400 Games keines was das voraussetzt.
Aber zu Not habe ich ja auch ein moderneres System. ;)

Schmauch

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2019
12
7
Ja, mag sein. Ich tausch oder kauf nix Neues. Cyberpunk läuft sau gut, Grid 2019 muss ich probieren.

Hab grad gelesen, Crew 2 benutzt dieses AVX auch, das läuft bei mir.

Schmauch

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2019
12
7
Um meinen Xeon x 5690 auf nem P6T6 ws revolution. Ich hab das Gefühl, dass ich Microruckler hab. Ich brauch diesbezüglich Hilfe, Volt, etc einzustellen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
installier dir mal msi afterburner mit rivatuner, schalte das overlay ein (cpu auslastung aller kerne, temperatur cpu & gpu, als auch gpu auslastung)
nehm ein video in deinem spiel auf in dem du mikroruckler siehst und lade es auf youtube hch, stell es auf ungelistet und teil den link hier
nutzt du gsync/freesync/vsync? wenn ja eventuell mal ausschalten
treiber alles up to date?

Schmauch

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2019
12
7
installier dir mal msi afterburner mit rivatuner, schalte das overlay ein (cpu auslastung aller kerne, temperatur cpu & gpu, als auch gpu auslastung)
nehm ein video in deinem spiel auf in dem du mikroruckler siehst und lade es auf youtube hch, stell es auf ungelistet und teil den link hier
nutzt du gsync/freesync/vsync? wenn ja eventuell mal ausschalten
treiber alles up to date?
Also, ich hab ja mein System übertaktet. Hab jetzt den Multiplikator von 26 auf 25 gesetzt, den BCLK oder wie das heißt auf 164. Und siehe da, es läuft wie am Schnürchen. Danke....... ;)

Schmauch

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2019
12
7
Danke, meine Damen und Herren. Läuft wieder.
Aber ....
ich hab mir Nvidia 3 D Vision gekauft. Wird nicht mehzr supportet. Gibts ne Möglichkeit, mit aktuellen Treibern das Ding zum Laufen zu bringen? Danke schon mal. ;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
also ich kenn mich damit leider nicht aus, hab jetzt auf die schnelle nur ein video durchgeskippt, da ist ein 4xx treiber in verwendung, vllt diesen bei nvidia suchen und aufspielen und dann nochmal versuchen