Schwache Internet Verbindung führt zu negativem Spielerlebnis

NiRa_HD

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
6
0
Hallo!
Ich spiele Leidenschaftlich Rainbow Six Siege, aber da mein Internet unverlässlich läuft, hören meine Freunde das Geräusch als wäre ich aus dem Spiel geleaved/gegangen. Obwohl ich noch im Match bin. Zusätlich connecten meine „Bullets“ sehr sehr unzuverlässi, so passiert es, dass ich einen Gegner rechtzeitig sehe, und dann peinlich sterbe. Obwohl mein Ping ziemlich stabil bei ~12-26 ms liegt.

Ich habe das Internet mit einem Lan-Kabel vom Router (Fritz!Box) an meinem Pc angeschlossen.

Gibt es da vielleicht eine möglichkeit eines dieser Probleme zu beseitigen?
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ein paar weiteren Infos wären hilfreich. :)

- Internet Anbieter
- Wie schnell ist deine Internet Leitung?
- Speedtest mal gemacht + Ergebnis?
- Wo steht dein Router?
- Wie lange / oft passieren diese Abbrüche?

Vielen Dank!
 

NiRa_HD

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
6
0
Ein paar weiteren Infos wären hilfreich. :)

- Internet Anbieter
- Wie schnell ist deine Internet Leitung?
- Speedtest mal gemacht + Ergebnis?
- Wo steht dein Router?
- Wie lange / oft passieren diese Abbrüche?

Vielen Dank!

-A1
-sollte ~30 m/bit sein
-Speedtest meistens ~25 mbit, manchmal ~15 etc.

-Der Router steht eine Etage unter mir, und wird per Lan-Kabel nach oben direkt in den Pc geleitet

-Diese Abbrüche merke ich eigentlich nur wenn in Google die Seite neu geladen werden muss, oder ich am Ende der Runde (R6s) mich neu mit Ubisoft verbinden muss.

Danke für die schnelle Antwort
 

Twitch_kokos

Mitglied
Nov 1, 2018
18
6
Passiert mir in fortnite auch immer kenne keine Lösung dafür außer Mal router neu starten hilft manchmal
 

Nefau

Neuling
Nov 3, 2018
4
1
Hi, du könntest alternativ auch mal in der Windows Eingabeaufforderung mit "ping 8.8.8.8" (ohne Anführungszeichen eingeben) einen Ping-Test durchführen. 8.8.8.8 ist dabei der Google Server, welcher die eine Antwort zurücksendet. Wenn du die getan hast, poste doch mal das bild der Eingabeaufforderung in deinem nächsten Kommentar. Alternativ mal beim Zocken im Hintergrund "ping -t 8.8.8.8" laufen lassen, um zu schauen, ob das nur am Ende der Spiele auftritt oder zeitlich begrenzt ist. Wie aktuell ist die Firmware auf deinem Router? Hast du Kabel-Internet oder klassisch DSL?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Wie alt ist der Router?

War das Problem vor ca.. 1 Jahr schon oder ist es vor kurzen erst aufgetaucht?
Welche Router-Box (kabel-Internet) ist es, Und gibt es ein direkten anschluss?
Wenn es ein direkten Anschluss von der Kabel-Box gibt dann dort anschliesen und Speedtest machen und Ergebnisse wie viel mb pro sek mehr ist zu dem der variation mit Router.

Bitte nach den Ausschlusprinip vor gehen, Das gilt bei allen Technischen Problemen grundsätzlich.
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Ich würde beim Provider anrufen und mal nachhören wie es mit Paketverlusten und Laufzeitschwankungen (Jitter) aussieht. Vielleicht fallen denen beim auslesen Probleme auf.
 

Hardware Logik

Mitglied
Nov 4, 2018
21
10
Hey, poste bitte mal einen Screenshot von den DSL-Informationen deiner Fritzbox. Da kann man viel rauslesen. Das sieht dann ungefähr so aus, wie du es auf dem Bild im Anhang siehst.
 

Anhänge

  • at.PNG
    at.PNG
    74,7 KB · Aufrufe: 13