Schrott-PC

T.s

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
4
0
Hi,
Könnte mir eventuell jemand helfen aus einem Schrott-PC einen "Gaming PC" zu machen? Eigentlich würde auch eine Grafikkarte reichen. Ich hab einem ArbeitsPC mit Intel Core i3- 2120 CPU und 3.30 GHz. Außerdem mickrige 4 GB RAM und ein 64 Bit Betriebssystem. RAM Laufwerk ist DDR3 und Grafikkkartenanschluss ist PCI Express 2.0 . Das Netzteil hat zwar 330 Watt ,was für so ein Ding eigentlich ganz ok ist , aber keinen freien 6 Pin Anschluss. Deswegen wäre eine Grafikkarte gut der der Strom aus dem PCI Express 2.0 Stecker reicht.
Danke

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi,
Könnte mir eventuell jemand helfen aus einem Schrott-PC einen "Gaming PC" zu machen? Eigentlich würde auch eine Grafikkarte reichen. Ich hab einem ArbeitsPC mit Intel Core i3- 2120 CPU und 3.30 GHz. Außerdem mickrige 4 GB RAM und ein 64 Bit Betriebssystem. RAM Laufwerk ist DDR3 und Grafikkkartenanschluss ist PCI Express 2.0 . Das Netzteil hat zwar 330 Watt ,was für so ein Ding eigentlich ganz ok ist , aber keinen freien 6 Pin Anschluss. Deswegen wäre eine Grafikkarte gut der der Strom aus dem PCI Express 2.0 Stecker reicht.
Danke
Hallo,
da stellt sich die Frage, was dein Bdget ist. Und was du damit erreichen willst.
Hier wäre zB ne 1050 oder 1050Ti ganz gut, denn manche Modelle brauchen keinen zusätzlichen Stromanschluss.

T.s

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
4
0
Budget : 200Euro
Ich will keinen vollwertigen Gaming PC. Ich will einfach nur einen PC auf dem man die meisten Spiele, wen auch in niedrigen Einstellungen, ohne Probleme spielen kann. Mit den meisten Spielen meine ich so etwas wie CSGO ,Fifa oder Fortnite.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Neue CPU, Richtung 2600k, auf jeden Fall mindestens 8GB RAM und eine gebrauchte GPU, das wird eng für 200
Sollte aber machbar sein.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Budget : 200Euro
Ich will keinen vollwertigen Gaming PC. Ich will einfach nur einen PC auf dem man die meisten Spiele, wen auch in niedrigen Einstellungen, ohne Probleme spielen kann. Mit den meisten Spielen meine ich so etwas wie CSGO ,Fifa oder Fortnite.
Okay, ein Upgrade der 4GB Ram wäre sehr gut, sowie die Grafikkarte.
Ne 1050Ti Palit kostet um die 90€ und braucht keinen Stromanschluss.
Ein 8GB RAM DDR3 Kit kosten um die 30€.
Natürlich sind diese Preise gebraucht.

Kommt gebraucht denn in Frage?

T.s

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
4
0
Danke für den Ratschlag
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre das etwas?
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, ein Upgrade der 4GB Ram wäre sehr gut, sowie die Grafikkarte.
Ne 1050Ti Palit kostet um die 90€ und braucht keinen Stromanschluss.
Ein 8GB RAM DDR3 Kit kosten um die 30€.
Natürlich sind diese Preise gebraucht.

Kommt gebraucht denn in Frage?
ja wäre ok

Zuletzt bearbeitet: