Schraube von der M.2 SSD überdreht

NichtJxn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2022
36
2
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner M.2 SSD ist ein Kühler drauf damit diese besser gekühlt wird (muss ich wahrscheinlich nicht erklären). Das Problem dabei ist, ich habe diese Schraube beim Zusammenbau damals überdreht sodass ich sie nicht mehr gelöst bekomme. Mein Problem ist, ich möchte mir eventuell in naher Zukunft ein neues Mainboard kaufen und würde die SSD gerne übernehmen da sie noch nicht wirklich alt ist & völlig ausreicht. Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps wie ich diese wieder rausbekomme? Das Mainboard ist ein Gigabyte Aorus Z390 Elite. Ich würde ungerne das Mainboard zerstören, da man dies bestimmt zusammen mit dem Prozessor noch verkauft werden kann, um Geld zu sparen beim neuen Mainboard & Prozessor.

Vielen Dank im Vorraus!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Verstehe ich es richtig, dass die Schraube also durchdreht, sich dadurch aber auch nicht mehr lösen lässt?

NichtJxn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2022
36
2
Ja, sie tut sich mit dem jeweiligen Kreuz Schraubendreher nicht mehr drehen weder in die eine noch in die andere Richtung.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sie lässt sich gar nicht mehr drehen?
Ist das Kreuz Profil noch da oder schon ausgenudelt?

Die üblichen Tipps gestalten sich aufgrund der Elektronik und der schlechten Erreichbarkeit des Gewindes vermutlich schwierig. Spontan fällt mir leider nichts ein, was ich ernsthaft empfehlen könnte.

NichtJxn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2022
36
2
Kreuz Profil auch schon abgenutzt.

Hm, okay schade. Trotzdem Danke. :)