Schnäppchen Laptops?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Schule und benötige hauptsächlich office und citrix. Ich habe diese 2 gebrauchten gefunden. Was sagt ihr dazu?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Klar der Ryzen! Der i7 ist zwar eine Starke CPU aber von ~1Q2012 und somit gut veraltet und dem entsprechend Stromhungrig mit seinen 45W wären der Ryzen 5 3550H sich mit 35W begüngt.

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.962
1.630
für den kurs würde ich das alien sofort nehmen.
ist allerdings für die schule nicht sonderlich geeignet.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
für den kurs würde ich das alien sofort nehmen.

Das Alienware ist total veraltet und dem Ryzen was keine 2 Jahre alt sein kann total unterlegen alleine GTX660M vs RX560X sollten klarer Grund sein warum man nicht den Dell nehmen sollte.

GTX660M:
3DMark 11- Performance GPU 1280x720

min: 2087 avg: 2327 median: 2369 (4%) max: 2414 points

RX560X:
3DMark 11 - Performance 1280x720

min: 6415 avg: 7435 median: 7680 (20%) max: 7725 points

Das einzige was beim Acer warum auch immer zu fehlen scheint ist eine SSD? Da kann man sich aber für ~30€ ne kleine 240GB rein knallen und dann ist das System auch für alles Flot genug.

• Gefällt mir!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.962
1.630
wenn ich dieses alien sofort kaufen würde ist das ganz alleine meine sache, und brauche keinerlei belehrungen, hast du das verstanden.
ich weiss wie alt das alien ist.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
und brauche keinerlei belehrungen, hast du das verstanden.

Kleiner DU bist nicht der TE und meine Antworten sind an erster Linie an ihn Gerichtet. Da er die Frage gestellt hat welchen er kaufen sollte.
Ich Entkräftung nur Aussagen anderer User wenn diese in meinen Augen zu einer Produkt Entscheidung führen die gänzlich Falsch für den TE sind.
Das DELL Alienware ist hier klar das Falsche Produkt und Quellen dafür habe ich mehr als genügend genannt.

Es ist also im Grunde mir auch vollkommen egal was du Denkst da nicht du derjenige bist der um Hilfe gebeten hat sondern der User @Erfan! Da deine Aussage dennoch eine mögliche Beeinflussung gegenüber dem TE ist und ich User vor eine Falsch Entscheidung bewahren möchte ist mein Einwand berechtigt.

Des weiteren nehme ich Anweisungen von Leuten die keinerlei Anstand haben selbstredend nicht an und werden getrost ignoriert.

• Gefällt mir!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.962
1.630
das war keine anweisung, sonder eine feststellung.
falls du es noch nicht gemerkt hast-ich schreibe immer klein. das mit dem anstand kannst ganz getrost stecken lassen.
ausserdem hab ich dazu geschrieben, dass es für die schule nicht sonderlich geeignet ist.
hast du wohl geflissentlich überlesen.

• Gefällt mir!