SATA Ssd wird nicht erkannt

reelheini

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
43
9
Hi,
letztens habe ich mir eine Crucial MX 500 als Upgrade für meinen Laptop gekauft. Nun habe ich die Ssd eingebaut, aber sie wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt. Ich habe euch einen Screenshot unten eingefügt. Normalerweise müsste man die Ssd nur mehr initialisieren und einrichten. Danke schon im voraus.
Lg

Screenshot 2020-11-11 150259.png

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Kann sein das du die erst Formatieren musst. War bei mir auch so, danach wurde sie problemlos erkannt & überall angezeigt.

reelheini

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
43
9
Kann sein das du die erst Formatieren musst. War bei mir auch so, danach wurde sie problemlos erkannt & überall angezeigt
Aber wie kann ich die formatieren wenn sie nicht angezeigt wird in Datenverwaltung

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Lass dich vom Titel des Videos nicht verwirren aber vielleicht hilfts, schau einfach ab Minute 3:45
Wenn du nicht weißt wie man ins CMD kommt, schau unten links auf dem Desktop und schreib in die Suchleiste "CMD" rein & dann die Eingabeaufforderung öffnen.

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Gibt es beim Laptop ein BIOS ? Wenn ja schau da mal nach ob die SSD angezeigt wird. (Sorry kenn mich 0 mit Laptops aus)
Ansonstn vielleicht nochmal schauen ob sie auch richtig angeschlossen ist.

reelheini

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
43
9
ja es gibt ein uefi und ich hab schon mal neu eingesteckt. Vllt ist die karte nicht ganz drinnen oder irgend ein Kontakt ist nicht gegeben.
sag dir bescheid wenn ichs hab
Doppelpost zusammengeführt:

ok ich war jetzt im uefi und im zweiten Storage Slot wurde empty angezeigt also leer. Also muss etwas an der Hardware nicht stimmen...

Zuletzt bearbeitet:

reelheini

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
43
9
asus vivobook a505za-br712t
Doppelpost zusammengeführt:

also jetzt hab ich die SSD nochmals eingebaut und überprüft ob sie gelistet wird, aber ohne Erfolg. Einmal schauen ob noch jemand mir helfen kann und sonst schick ich die Festplatte zurück und beantrage eine Neue. Falls diese auch nicht funktioniert sollte, kann ich ganz ofiziell keine Festplatte einbauen 😂

Zuletzt bearbeitet:

reelheini

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
43
9
also so eine Adapter hab ich leider nicht, aber alles andere was man nicht braucht. Also ich könnte sie schon bei einem stand-PC anschleißen, aber da weiß ich einerseits nicht ob da noch freie kabel sind und es wäre auch sehr umständlich zu dem ranzukommen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
also so eine Adapter hab ich leider nicht, aber alles andere was man nicht braucht. Also ich könnte sie schon bei einem stand-PC anschleißen, aber da weiß ich einerseits nicht ob da noch freie kabel sind und es wäre auch sehr umständlich zu dem ranzukommen.
Hm. Irgendwie ne andere Möglichkeit zu testen?