Samsung S24F356 zeigt kein Bild

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Hi,

habe einen PC zusammengebaut und das mitgelieferte DVI Kabel an den PC und dem Bildschirm gesteckt.

Der Bildschirm zeigt mir nach einiger Zeit an, "Check Signal Cable"

Jemand eine Ahnung was es damit auf ihr hat?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Musst vermutlich den Bildschirm auf DVI umstellen, wenn er das nicht automatisch erkennt. Oder haste vielleicht den Bildschirm an dein Mainboard angeschlossen und die CPU hat keine integrierte Grafikeinheit?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
In den Einstellungen auf mir 2 Optionen möglich. Zum einen FreeSync und zum anderen PC/AV Mode. In letzteren gibt es nur die Option HDMI und dadurch die Einstellung "PC" und "AV"

Weißt du wie man im Menü die ganz linke Spalte auswählen kann, wo 4 Symbole senkrecht zusehen sind? Also zuerst ein Bildschirm, dann ein Bildschirm mit je ein Pfeil in Nord, Süd dt und West. Ein Zahnradsymbol und ein "i" Symbol.

Das DVI Kabel habe ich an das Mainboard gesteckt.
Normalerweise sollte es an die Grafikkarte? Bloß passt das mitgelieferte DVI Kabel nicht an die grafikkarte. Was tun?

Edit: Ob die CPU eine Grafikeinheit hat weiß ich nicht. Nutze eine MSI 450M Pro-VDH Plus.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was hast du denn für einen Prozessor? Beim Monitor war doch auch bestimmt ein HDMI-Kabel dabei oder nicht?
Und ja wenn du z.B. ne Ryzen-CPU hast (2600 o.Ä.) bekommst du darüber kein Bild, weil er wie im 1. Post beschrieben keine Grafikeinheit hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Also gerade gesehen, dass du einen Ryzen 5 2600 hast. Darüber kannst du auch kein Bild bekommen aus den bereits genannten Gründen.
Der Monitor hat auch nur VGA und HDMI und kein DVI und da wird auch mit Sicherheit ein HDMI-Kabel beiliegen. Also einfach das an deine Grafikkarte anschließen und dann sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Ja genau, habe eine Ryzen 5 2600.

Ich habe den Karton, wo der Monitor drin war durchwühlt und dort war kein HDMI Kabel dabei, nur das DVI Kabel ? Muss ich mir wohl eines kaufen?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde mich stark wundern, wenn die das vergessen haben.. und frage mich immer noch wie du auf DVI kommst. Der 2. Anschluss ist VGA laut Geizhals.
Ansonsten hast du eventuell eins am Fernseher oder irgendjemand aus dem Bekanntenkreis hat bestimmt noch eins rumfliegen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Bruh. Hab den gleichen Monitor und da lag ein HDMI Kabel dabei...

Glückspilz ?
Sind die HDMI kabel alle gleich oder muss ich beim Kauf etwas beachten?
Doppelpost zusammengeführt:

Würde mich stark wundern, wenn die das vergessen haben.. und frage mich immer noch wie du auf DVI kommst. Der 2. Anschluss ist VGA laut Geizhals.
Ansonsten hast du eventuell eins am Fernseher oder irgendjemand aus dem Bekanntenkreis hat bestimmt noch eins rumfliegen.

Also an der Slot-Blende vom CPU steht HDMI dran.

1. DVI
2. HDMI

Edit:

Wie sieht ein VGA Anschluss aus? Sieht dieser etwa so aus, dass dieser etwas größer ist als der DVI Anschluss und hat zusätzlich eine Einkerbung das wie ein Minus aussieht?
So ein Anschluss ist auch noch mit dabei, jedoch steht dazu kein Name auf der Slot-Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Das ist VGA (siehe Anhang) und der Monitor hat nur HDMI und VGA Anschluss. Bei diesem Monitor kannst du jedes HDMI Kabel benutzen, wie z.B. solch ein billigeres: *klick*
 

Anhänge

  • 71KzKmyXwrL._SY355_.jpg
    71KzKmyXwrL._SY355_.jpg
    15 KB · Aufrufe: 0
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Habe im Schrank noch ein HDMI Kabel gefunden.

@Der_Matthi

So ein Kabel war mit dabei. Ist das nicht ein DVI Kabel?

Habe jetzt Mal das HDMI Kabel benutzt. Auch dort erscheint "Check Signal Cable" Jeweils an CPU und Grafikkarte.

Habe das DVI oder VGA Kabel an mein Laptop getan, dann vom Samsung Bildschirm auf "Source" geklickt und es erschien mein Desktop.

Könnte der CPU defekt sein?
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Wie schon vorher erwähnt wurde kann der 2600 kein Bild ausgeben, da er keine Grafikeinheit hat, weswegen der ja an der Graka angeschlossen sein muss. Also hat es eig. gar nix mit der CPU zu tun. Hast du mal einen anderen Port an deiner Grafikkarte ausprobiert? Hast du mal versucht, den Input manuell auf HDMI zu stellen?
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Das Mainboard hat eine AMD Vega Grafik Unterstützung. Was bedeutet das genau?

https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1298550.html

--------------------------------------------------------

Die Grafikkarte hat 2x HDMI Anschlüsse. Ja, habe alle 2 ausprobiert. Jedoch weiterhin kein Bild.

Wie stellt man den Input manuell auf HDMI? Beim Samsung Monitor unter Menü? Falls ja, dort gibt es nur HDMI zur Auswahl.

EDIT:

Wenn ich das Gehäuse, also Sharkoon S 1000 auf den An Knopf drücke, ist auch kein piep Ton hörbar. Muss der Start Knopf leuchten?

EDIT 2: Bios reset hat auch nicht funktioniert, indem ich die Batterie, die sich in der Nähe der Grafikkarte befindet rausgenommen und eingelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Die Vega Unterstützung heißt, dass das Bild über das Mainboard ausgegeben wird, wenn du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit (Athlon 200GE, 2200g, 2400g) hast.
Ich habe eig. das gemeint:
Geh zu der Quellenerkennungsoption des Monitors, stelle diese auf manuell ein. Dann geh zum PC/AV-Modus und stelle diesen auf HDMI.
Sofern du keinen Pieper angeschlossen hast, kann auch nichts piepen.
Beim V1000 müsste der Knopf nach dem Starten leuchten, sofern du auch das Power LED Kabel richtig eingesteckt hast.
Sonst hab ich grad keine Idee mehr...
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
Leider hat das auch nicht geholfen.

Verstehe nicht, weshalb die Verbindung mit HDMI Kabel von PC an den Samsung S24F350 nicht funktioniert, obwohl die Grafikkarte leuchtet.

Wenn der Samsung S24F350 Monitor mit HDMI an mein Laptop verbinde, erscheint ein Bild, nämlich mein Desktop.

Liegt vermutlich am Mainboard....
 

Thragro

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2019
42
10
An dieser Stelle möchte ich nochmal die Lösung angeben, die dazu geführt hat, dass der PC jetzt läuft.

Habe nochmal alle Komponenten vom Gehäuse entfernt. Die beiden dual Ram waren nicht richtig drin gewesen, weshalb das wohl die Ursache war.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak