Samsung 970 Evo Plus 500Gb mit MSI z97 Gaming 7?

xT1MMY

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
25
4
Ich wollt mal fragen ob die Samsung 970 Evo Plus 500Gb auf dem Mainboard MSI z97 Gaming 7 ganz normal mit voller Leistung läuft oder ob das Mainboard dafür zu alt ist und nicht die komplette Geschwindigkeit unterstüzt.

Ich hole mir nächsten Monat sowieso ein neues Mainboard von daher ist es nicht so schlimm wenn sie nicht mich voller Geschwindigkeit funktioniert auf dem Mainboard.
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich wollt mal fragen ob die Samsung 970 Evo Plus 500Gb auf dem Mainboard MSI z97 Gaming 7 ganz normal mit voller Leistung läuft oder ob das Mainboard dafür zu alt ist und nicht die komplette Geschwindigkeit unterstüzt.

Ich hole mir nächsten Monat sowieso ein neues Mainboard von daher ist es nicht so schlimm wenn sie nicht mich voller Geschwindigkeit funktioniert auf dem Mainboard.
Gibt dazu Angaben im Internet.
Einfach bei der Storage Kompatibilät nachschauen und gucken ob die SSD gelistet ist.
 

xT1MMY

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
25
4
Gibt dazu Angaben im Internet.
Einfach bei der Storage Kompatibilät nachschauen und gucken ob die SSD gelistet ist.

Ja ich habe schon ein wenig gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden, da das Mainboard schon etwas älter ist sind die Forum Threads usw. die man findet auch schon recht alt.
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ja ich habe schon ein wenig gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden, da das Mainboard schon etwas älter ist sind die Forum Threads usw. die man findet auch schon recht alt.
Okay.
Ich meine die Z97 Boards sind die ersten Boards die M.2 unterstützen.
Kommt Sata nicht in Frage?
 

xT1MMY

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
25
4
Okay.
Ich meine die Z97 Boards sind die ersten Boards die M.2 unterstützen.
Kommt Sata nicht in Frage?

Ja also das Board hat nen M.2 Anschluss, ich hab mir die SSD eigentlich eh für das neue Mainboard gekauft was nächsten Monat dann kommt. Nur dachte ich mir ich kann die SSD dann solang auch in das Alte Mainboard einbauen.
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ja also das Board hat nen M.2 Anschluss, ich hab mir die SSD eigentlich eh für das neue Mainboard gekauft was nächsten Monat dann kommt. Nur dachte ich mir ich kann die SSD dann solang auch in das Alte Mainboard einbauen.
Müsste man recherchieren, kann ich dir leider nicht genau sagen.
 

xT1MMY

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
25
4

freakfeuer

Stammgast I
Aug 28, 2019
109
92
Laut Handbuch des Boards unterstützt der M.2 SLot sowohl SATA 6Gbit/s als auch PCIe 10Gbit/s. Demnach hast du die PCIe 3.0 x1 Bandbreite. Ein bisschen Bottlenecken wird das schon, aber vermutlich kaum bemerkbar.

1574693109705.png

1574693306342.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui