Wahrscheinlich sagen die dann so „Die neue RTX 5050 schneller als die RTX 4070 in Rasterleistung und in Raytracing“250 $ (oder was das Teil dann in Euronen kostet) ist schon heftig für eine Einsteigergrafikkarte. Momentan hofft Nvidia wohl, dass ihr DLSS mit Framegeneration die schwache Rasterleistung zu versteckt.
So können die dann auch wieder Werbung machen, wie super schnell die 5050 dann ist.