Habt ihr es mitbekommen? Fsr 4 ist jetzt für RDNA 3 raus. Sieht m. M. n. sehr gut aus. Ich merke keinen Unterschied zwischen Nativ und Quality, krieg aber halt mehr FPS
Mhm, war ja auch groß in den Medien - bzw. ist es noch. Ich teste es im Moment in einem Cyberpunk 2077 Durchgang. Der Unterschied ist wirklich GEWALTIG. Hätte ich nicht erwartet. Ich ging davon aus, dass der Unterschied halt schon sichtbar ist, aber das er so enorm ist im ggs. zu FSR3.1 bzw. Xess 3.0 (Per Mod ins Spiel integriert)?
Man sieht es vor allem in diesem Spiel bei der Darstellung von Haaren und Gräsern. Haare hatten in dem Spiel immer so eine Art "Grieseleffekt". Das konnte man v.a. bei Misty sehr gut sehen mit ihrer "In Steckdose gelangt"-Frisur. Oder bei Takemura's Bart. Das Grieseln ist jetzt fast weg. Und wenn man mit Vollgas durch die Badlands brettert bzw. im Nobelviertel unterwegs war, ist das Gras zu einem einzigen "Grieselteppich" verwischt worden. Der Effekt ist jetzt komplett weg, das Gras wird ruhig dargestellt. Auch das Ghosting bei schnellen Bewegungen ist weg. FSR3.1 hatte auch so eine gewisse "Tiefenunschärfe" wodurch das Spiel sehr weich wirkte. Man konnte das zwar nachschärfen, das hat das Bild aber unruhig gemacht. Die ist auch weg. Das Bild ist jetzt auch auf Distanz angenehm scharf und "crisp".
Bei den FPS merke ich keinen Unterschied. Ich spiel das Spiel aber auch "nur" auf 60fps gecapped und ohne RT auf "Ultra-Preset" in 21:9 auf 3440x1440. FSR4 steht auf Quality, und es läuft weiterhin konstant mit 60 FPS ohne Drops.
Zuletzt bearbeitet: