Ryzen 7 5700x + 4070 Super

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Moin,

ist die Ryzen 7 5700x gut genug für die 4070 Super oder muss ich da ein Upgrade machen ? Und wie sieht es mit der CPU bei der RX 7900 XT ? Wird hauptsächlich für Gaming genutzt, Homeoffice und YouTube usw.
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Moin,
Was spielst du denn genau? Und in welcher Auflösung (Full Hd, Wqhd, Uwqhd oder 4k)?
Aber alles in allem würde ich sagen, dass das mit beiden Gpus geht.
Einen Schönen Abend noch :)
TGE
 

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Moin,
Was spielst du denn genau? Und in welcher Auflösung (Full Hd, Wqhd, Uwqhd oder 4k)?
Aber alles in allem würde ich sagen, dass das mit beiden Gpus geht.
Einen Schönen Abend noch :)
TGE
Unterschiedlich von AAA Story Games bis e Sports Games. Spiele in WQHD. Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass die CPU zu schlecht ist dafür oder bottelneck ?
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Unterschiedlich von AAA Story Games bis e Sports Games. Spiele in WQHD. Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass die CPU zu schlecht ist dafür oder bottelneck ?
Also das passt... Aber wenn du das geld dazu hättest, würde ich vielleicht den 5700x3d in Erwägung ziehen... der ist im Gaming durch den V cache nochmal deutlich schneller. Hier nochmal der Link:
 

Siki88

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
34
2
Also das passt... Aber wenn du das geld dazu hättest, würde ich vielleicht den 5700x3d in Erwägung ziehen... der ist im Gaming durch den V cache nochmal deutlich schneller. Hier nochmal der Link:
Danke. Was würdest du zur GPU sagen, die 4070 super oder 7900 XT ? Benutze gerne raytracing und auch die Features von Nvidia nur bin mir unsicher bei dem VRAM von 12 gb. Denkst du es reicht für die nächsten 2-3 Jahre ? Die von AMD hat die Features nicht und verbraucht deutlich mehr Strom, was auf Dauer auch kostspielig ist.
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Danke. Was würdest du zur GPU sagen, die 4070 super oder 7900 XT ? Benutze gerne raytracing und auch die Features von Nvidia nur bin mir unsicher bei dem VRAM von 12 gb. Denkst du es reicht für die nächsten 2-3 Jahre ? Die von AMD hat die Features nicht und verbraucht deutlich mehr Strom, was auf Dauer auch kostspielig ist.
Ich persöhnlich würde eher die 7900xt präferieren, da ich dieZukunftsicherheit mitnehmen würde...Vielleicht wenn man auch den Speicherbedarf aktueller Spiele anschaut. Das ist aber Präferenz, da die Grafikkarten bis auf den Vramin etwa gleichstark sind (https://www.only4gamers.de/rx-7900-xt-vs-rtx-4070-ti/)