Ryzen 5 5600x auf B450 VHD MAX

NkoKirkto

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 9, 2021
7
1
Ich will mir einen Pc selbst bauen und habe den haupteil davon schon und wollte fragen ob ich mir jetzt einen Ryzen 5 5600x für mein Msi B450 VHD MAX holen kann und das kompatibel ist.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Kompatibel ist das Mainboard und die CPU. Du wirst jedoch ein BIOS Update machen müssen bevor du überhaupt ein Bild bekommst. Außer es wird mit einer hohen Firmware ausgeliefert.

Zum Updaten des BIOS brauchst du jedoch eine kompatible CPU.

Theissen

Neuling
Aug 9, 2021
3
0
Stimmt aber zufälliger Weiße hat ein Freund von mir das Mainboard in Kombination mit einem Ryzen 5 3600 und er musste keinerlei Updates machen. Ich schätze mal das trifft dann hier auch, oder?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich schätze mal das trifft dann hier auch, oder?

Nö kontrolliere doch mal wann der Ryzen 5 3600 auf den Markt gekommen ist und wann der Ryzen 5 5600X. Dann gehst du am besten von dem Mainboard die BIOS Historie durch.

Theissen

Neuling
Aug 9, 2021
3
0
Stimmt war nur bei der 3000 Serie so, laut Hersteller Seite wird das Mainboard mit maximal 3rd Gen Firmware geliefert.

NkoKirkto

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 9, 2021
7
1
Kompatibel ist das Mainboard und die CPU. Du wirst jedoch ein BIOS Update machen müssen bevor du überhaupt ein Bild bekommst. Außer es wird mit einer hohen Firmware ausgeliefert.

Zum Updaten des BIOS brauchst du jedoch eine kompatible CPU.
ich habe es mir märz diesen jahres gekauft soweit ich weiß war das update damals schon da aber ich weiß nicht mit welcher bios version es gelifert wurde