Ryzen 5 3600X zu heiß?

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Hey Leute,

ist es normal das mein Ryzen 5 3600X zu heiß ist? Weil wenn ich nichts am PC mache ist es selten das die CPU mal unter 40 Grad geht meistens immer so etwas über 50 und wenn ich dann so ein unaufwendiges Spiel starte wie PC Building Simulator dann wird die CPU sogar bis um die 70 Grad heiß. Mein CPU Kühler ist der be quiet! Dark Rock Slim und zwischen ihm und der CPU ist be quiet! Wärmeleitpaste. Kann es sein das ich einen größeren CPU Kühler brauche wie den Dark Rock 4? Oder vielleicht bessere Wärmeleitpaste wie Thermal Grizzly?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.001
1.642
kühler und paste sollten schon passen. wobei ich die temperaturen nicht für bedenklich halte.
wieviel paste hast du aufgetragen?

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Ich habe einen kleinen Kleks in Erbsengröße in die Mitte getan, aber ich glaube ich habe vielleicht schon ein bisschen zu wenig drauf getan weil ich Angst hatte das die Paste über den Rand läuft.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die Temperaturen sind vollkommen unbedenklich Grund der 3600x ist ein ab Werk übertakteter 3600er weswegen er auch mehr Abwärme produziert.
Und das mit der WLP ist vollkommen in Ordnung durch den Anpressdruck verteilt sich die Paste ja auf die gesamte Fläche. 😉

• Gefällt mir!
Reactions: Löffel149