Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 2700?

sapfel

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
23
0
Hallo,
ich habe vor mir einen PC zu bauen und wollte deshalb mal fragen, ob ich lieber zu einer Gtx 1050ti einen Ryzen 5 3600, oder einen Ryzen 7 2700 nehmen sollte.
Was meint ihr?

Danke schonmal im Voraus.
sapfel

sapfel

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
23
0
Also erstmal was ist dein Budget?
Warum möchtest du eine 1050ti nehmen das macht im verhältnis keinen sinn...
Wofür brauchst du den Pc?
Ich glaube PC bauen war schlecht gesagt, ich meine aufrüsten.
Habe im Moment einen Pentium Prozessor und somit einen CPU-Bottleneck, heißt für mich, brauche eine bessere CPU.
Mein Budget wäre so 180-190 Euro.
Ich brauche den PC hauptsächlich nur zum zocken.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Naja das Problem was ich sehe ist, wenn du jetzt nen Ryzen 5 3600 nimmt rennst du einfach ins GPU Limit also hast du das gleich dann umgekehrt.
Ausser du rüstest die GPU dann auch auf.
Dann würde ich aber den Ryzen 5 2600 empfehlen und dann hast du noch bisschen übrig was du dann für ne neue GPU ausgeben könntest.
Wie sieht es eigentlich mit dem Mainboard, Ram und Netzteil aus?
Die müsstest du ja dann auch ersetzen als bestimmt Ram und Mainboard wenn du auf nen Ryzen gehst...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

sapfel

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
23
0
Naja das Problem was ich sehe ist, wenn du jetzt nen Ryzen 5 3600 nimmt rennst du einfach ins GPU Limit also hast du das gleich dann umgekehrt.
Ausser du rüstest die GPU dann auch auf.
Dann würde ich aber den Ryzen 5 2600 empfehlen und dann hast du noch bisschen übrig was du dann für ne neue GPU ausgeben könntest.
Wie sieht es eigentlich mit dem Mainboard, Ram und Netzteil aus?
Die müsstest du ja dann auch ersetzen als bestimmt Ram und Mainboard wenn du auf nen Ryzen gehst...
Ok, aber was wäre wenn ich die GPU übertakten würde, würde das dann was
bringen?
Ich habe noch 8GB DDR4 RAM, als Mainboard würde ich ein B450 Max Mainboard nehmen und Netzteil hat glaube ich 450W.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Nein beim übertakten wirst du nicht viel erreichen können...
Dann lieber nen Ryzen 5 2600 und dann auf eine neue GPU vielleicht ja auch gebraucht sparren.

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Nov 3, 2018
231
121
Ok, aber was wäre wenn ich die GPU übertakten würde, würde das dann was
bringen?
Ich habe noch 8GB DDR4 RAM, als Mainboard würde ich ein B450 Max Mainboard nehmen und Netzteil hat glaube ich 450W.
Mit 8 GB DDR4 kommst du beim zocken mit den heutigen Games nicht weit und auch bei Ryzen nicht würde wenschon 2x8 gb mit 3200mhz holen
Würde erstmal abwarten bis du das nötige Geld für Ram,Cpu,GPU hast sonst wird das nichts