Ryzen 5 3600 dauherhauft 4-4.1 GHz

richard55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2020
12
1
Ja er ist schlechter weswegen ich ihn in der Vergangenheit nie empfohlen habe was du allerdings versuchen kannst wäre den Lüfter gegen diesen hier auszutauschen
Die Farbe musst du selbst suchen wichtig ist die Bezeichnung des Lüfters so müsstest du so circa 5-8° Kühler werden da das der Lüfter ist der auf dem Arctic Freezer 34 verbaut ist.

Und der Kühler selbst da hattest du ja auch was gesagt das der nicht so gut sei..

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Und der Kühler selbst da hattest du ja auch was gesagt das der nicht so gut sei..
Der Kühler selbst ist zwar nicht so gut wie der vom 34 er da er weniger Lamellen hat und 7mm kleiner ist doch mit dem P120 Lüfter der einen wesentlich höheren Statischen Druck hat müsste es funktionieren.
Zur WLP hast du sie komplett auf den ganzen Kopf verteilt oder einen Erbsen großen Punkt in die Mitte und mit Anpressdruck verteilt?

richard55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2020
12
1
Der Kühler selbst ist zwar nicht so gut wie der vom 34 er da er weniger Lamellen hat und 7mm kleiner ist doch mit dem P120 Lüfter der einen wesentlich höheren Statischen Druck hat müsste es funktionieren.
Zur WLP hast du sie komplett auf den ganzen Kopf verteilt oder einen Erbsen großen Punkt in die Mitte und mit Anpressdruck verteilt?

OK. WLP hab ich einen Erbsenpunkt gemacht und per Anpressdruck verteilt.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
OK. WLP hab ich einen Erbsenpunkt gemacht und per Anpressdruck verteilt.
Installation ist sehr gut 👍
Zu deinem Gehäuse für besseren Airflow noch einen zusätzlichen Lüfter oben im Deckel verbauen der kühle Luft von außen nach innen transportiert dafür kannst du zb . Den Lüfter vom Kühler nehmen wenn du vor haben solltest dir einen P120 zu holen natürlich nur vorübergehend bis du da dann einen geeigneten RGB Lüfter holst.

richard55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2020
12
1
Installation ist sehr gut 👍
Zu deinem Gehäuse für besseren Airflow noch einen zusätzlichen Lüfter oben im Deckel verbauen der kühle Luft von außen nach innen transportiert dafür kannst du zb . Den Lüfter vom Kühler nehmen wenn du vor haben solltest dir einen P120 zu holen natürlich nur vorübergehend bis du da dann einen geeigneten RGB Lüfter holst.

Alles klar werde ich machen vielen Dank!