Ryzen 5 2600 zu heiß?

DerHolzkopf

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
9
0
Servus, habe heute meinen neuen PC endlich zusammengebaut. Lief alles super, bis auf das, das mein Ryzen 5 2600 im Desktopbetrieb 85 Grad erreicht. Ist das normal? Gekühlt wird er vom beQuiet Pure Rock 2.

Danke für die Antworten.
Übrigens: Der Kühler ist flüsterleise trotzdem ist er so heiß, woran liegt das?

Lenni121

Mitglied
Jul 9, 2020
31
1
Eigentlich müsste der Lüfter deutlich ausreichen. Vielleicht hast du zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen, dadurch würde nämlich ein deutlicher Leistungsverlust entstehen

DerHolzkopf

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
9
0
Eigentlich müsste der Lüfter deutlich ausreichen. Vielleicht hast du zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen, dadurch würde nämlich ein deutlicher Leistungsverlust entstehen
Neeee, da ist preapplied, aber der kühler bedeckt den Prozessor nicht ganz also da ist noch ein ein oder 2 Millimeter Platz wo man den blanken Prozessor sieht, kann es daran liegen. Dann könnte ich das kurz ausrichten.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Es könnte auch an fehlenden Gehäuselüftern liegen.
Welches Case hast du und sind zusätzlich Lüfter verbaut?

DerHolzkopf

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
9
0
Es könnte auch an fehlenden Gehäuselüftern liegen.
Welches Case hast du und sind zusätzlich Lüfter verbaut?
Ich habe 2 Corsair Lüfter aber alles andere befindet sich im Desktopbetrieb auf 30-40 Grad. Kann es sein wenn der Kühler nicht richtig angezogen ist das die Kühlleistung schwach ist?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja wenn der Kühler nicht richtig angezogen ist, mit etwas Druck dann wird die Wärme nicht richtig übertragen, dies ist richtig. :)

Ansonsten wenn du magst würden evtl Bilder von dem aufbau helfen dann können wir sehen wie exakt es grad bei dir an der CPU aussieht erhöht die Chance was zu finden :)