Ryzen 5 2600 Hohe Lasttemperatur (96grad ok?)

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Nein @CalvinLuca ich werde dass Gehäuse nicht verbrennen ich wollte ja dass fractal Design meshify c kaufen aber es war und ist ja nirgendwo Verfügbar
Doppelpost zusammengeführt:

@Stein wie limitieren ich die CPU z.b auf 3ghz? Also wie untertakten ich sie ? Mit weniger Spannung

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Das ist alles eigentlich keine akzeptable Lösung!
CPU runter takten ist Unsinn.
Kauf bitte einfach einen anständigen Kühler.
Kann dir CPU den runtertaktet ? Ja ich kann mir einen besseren Kühler kaufen aber ich habe dass Gefühl dass ich noch ein paar Grad rausholen kann wenn ich einen besseren Luftstrom hätte aber ich will ja auch kein Staub im Gehäuse also muss ich um auch an der Seite Lüfter zu installieren die nach innen blaßen mir einen kaufen

T

tom999

Guest
Ich empfehle dir auch einen neuen kühler zu kaufen und denn airflow zu verbessern wenn du einen Staubfilter bauen willst ich weiß nicht wie dass geht

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Natürlich ist CPU runtertakten keine vernünftige Lösung. Eine vernünftige (CPU Kühler tauschen wie schon gesagt) hat er aber nicht angenommen. Und demnach ist meine Lösung durchaus sinnvoller als seine ;)

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Natürlich ist CPU runtertakten keine vernünftige Lösung. Eine vernünftige (CPU Kühler tauschen wie schon gesagt) hat er aber nicht angenommen. Und demnach ist meine Lösung durchaus sinnvoller als seine ;)
Ja aber solange ich noch keinen neuen kühler habe kann ich ja die CPU limitieren aber ja mache ich dass ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mein Gott lass den boxed Kühler doch einfach seine Arbeit verrichten und stell ne vernünftige Lüfterkurve ein, dann ist der halt etwas lauter.
Man kann es doch auch echt übertreiben. Du hast quasi kein Problem und machst daraus ein Drama in 3 Akten.

Kannst ja erstmal etwas undervolten, dann wird die Temperatur niedriger sein und der Lüfter vom CPU-Kühler niedriger drehen.
Man muss nicht alles unnötig kompliziert machen.

Kann dir auch keiner sagen, welcher leiser ist. Niemand hier wird alle CPU-Kühler selber mit professionellem Equipment getestet haben. Die werden sich kaum was nehmen. Hol dir einfach einen 120mm CPU-Kühler, der dir gefällt und in dein Budget passt.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Google doch mal statt hier 10x zu fragen. Wenn du ins Bios kommst um deinen Lüfter auf auf 30% zu schalten schaffst du es auch die CPU im Bios einzustellen.