Ryzen 5 2600 übertaktet und wird sehr heiß

yanosh_498

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
3
1
Hallo liebes Forum, ich habe den den Rechner von Dubaro der Empfehlung von Hardwaredealz für 700 Euro. Darin ist eine Ryzen 5 2600 CPU verbaut mit einem Standart Boxed Kühler. Ich habe meine CPU mit Ryzen Master übertaktet und nun wir die CPU beim zocken von Apex Legends oder World of Warcraft schnell heiß und erreicht Temperaturen von 80°C. Meine Frage ist, ist das eine normale Temperatur oder is das zu heiß. Wenn ich auf dem Desktop bin ohne geöffnete Programme hat die CPU 47 bis 50°C. Und wie könnte ich die CPU wieder runtertakten damit sie nicht so heiß wird.

Schon mal vielen Dank im vorraus :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo liebes Forum, ich habe den den Rechner von Dubaro der Empfehlung von Hardwaredealz für 700 Euro. Darin ist eine Ryzen 5 2600 CPU verbaut mit einem Standart Boxed Kühler. Ich habe meine CPU mit Ryzen Master übertaktet und nun wir die CPU beim zocken von Apex Legends oder World of Warcraft schnell heiß und erreicht Temperaturen von 80°C. Meine Frage ist, ist das eine normale Temperatur oder is das zu heiß. Wenn ich auf dem Desktop bin ohne geöffnete Programme hat die CPU 47 bis 50°C. Und wie könnte ich die CPU wieder runtertakten damit sie nicht so heiß wird.

Sofern du den beigelegten Boxed Kühler verwendest sind dies unglaublich gewöhnliche Temperaturen beim Overclock.

Edit: Und runtertakten naja im ryzen Master evtl. wieder das Standard profil wählen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Das Gaming Profil im Master läuft meist Recht Kühl

yanosh_498

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
3
1
Also würdet ihr sagen das die Temperaturen recht gewöhnlich sind fürs zocken. Weil hab den Ryzen Master gestern wieder runter geschmissen, da ich gehofft hatte den so runtertakten zu können, da ich auf dem Gebiet keine Ahnung hab. Aber ich hab gemerkt das es nichts gebracht hat. Aber da die Temperaturen recht normal sind bin ich erleichtert.