Ryzen 5 2400G + Grafikkarte - Ist das möglich ?

katokvma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
33
3
Ich habe vor mir einen PC zu bauen für 400Euro und da dann eine Grafikkarte nachzurüsten im verlaufe des Jahres. Aber kann ich überhaupt eine Grafikkarte auf den Ryzen 5 2400G nachrüsten ?

Habe von so etwas leider keine Ahnung.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Möglich ja sinnvoll nein...aber würde gehen

Kann schon sinnvoll sein.
Mal angenommen er möchte jetzt schon spielen, hat aber noch nicht das Geld für die Grafikkarte (vielleicht hat er ja später im Jahr Geburtstag).

Dann hat er mit dem 4Kerne 8Threads Prozessor eine gute Grundlage um später eine rx 570 oder 580 nachzurüsten.

Vielleicht wartet er aber auch nur auf die günstigen Navi Grafikplatten Ende des Jahres.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester und NoahTocy

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Kann schon sinnvoll sein.
Mal angenommen er möchte jetzt schon spielen, hat aber noch nicht das Geld für die Grafikkarte (vielleicht hat er ja später im Jahr Geburtstag).

Dann hat er mit dem 4Kerne 8Threads Prozessor eine gute Grundlage um später eine rx 570 oder 580 nachzurüsten.

Vielleicht wartet er aber auch nur auf die günstigen Navi Grafikplatten Ende des Jahres.
Ja ich sehe es genau so wie du.
Wenn er das geld aktuell nicht hat ist das auf jeden Fall sinnvoll...
Aber anstatt dem ryzen 5 2400g würde ich noch bisschen waren und auf die 3gen von ryzen setzten.?
Z.b ryzen 5 3400g
Lg
 

katokvma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
33
3
Ja ich sehe es genau so wie du.
Wenn er das geld aktuell nicht hat ist das auf jeden Fall sinnvoll...
Aber anstatt dem ryzen 5 2400g würde ich noch bisschen waren und auf die 3gen von ryzen setzten.?
Z.b ryzen 5 3400g
Lg
Ich habe im November geburtstag und kriege zu Weihnachten auch immer ein paar Gutscheine deshalb würde ich ende des Jahres nachrüsten und wie ist es preistechnischen mit den ryzen 5 3400g kostet der viel mehr als der ryzen 5 2400g ? Also wenn er rauskommt
 

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Ich habe im November geburtstag und kriege zu Weihnachten auch immer ein paar Gutscheine deshalb würde ich ende des Jahres nachrüsten und wie ist es preistechnischen mit den ryzen 5 3400g kostet der viel mehr als der ryzen 5 2400g ? Also wenn er rauskommt
Ne nicht wirklich es gibt dann...
1. Den ryzen 3 3300g für um die 120€
2. Den ryzen 5 3600g für um die 180€

Ich würde dir den billigeren empfehlen da es ja nicht allzulange Dauert bis du eine Grafikkarte bekommst...

Info: Die CPUs die ich oben angegebenen habe kommen ca. Mitte diesen Jahres raus?
 

katokvma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
33
3
Okay danke, aber ich warte denke ich nicht so "lange", sondern werde meine PS4 einfach verkaufen, wenn das meinen Eltern recht ist. Und hole mir dann einen Ryzen 5 1600 und eine RX 570 4GB und rüste dann Ende des Jahres auf.
 

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Okay danke, aber ich warte denke ich nicht so "lange", sondern werde meine PS4 einfach verkaufen, wenn das meinen Eltern recht ist. Und hole mir dann einen Ryzen 5 1600 und eine RX 570 4GB und rüste dann Ende des Jahres auf.
Ja das ist auch gut so und ich würde dir auf jeden Fall den ryzen 5 2600 empfehlen da er 20% mehr Leistung auf jedenfall mitbringt und nur um die 10€ mehr kostet?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

katokvma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
33
3
Könnte mir dann noch einer den Unterschied zwischen dem Ryzen 5 1600 und dem 1600X nennen ?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Der x ist ab Werk übertaktet aber lohnt sich nicht wirklich da du den ohne x gleich gut übertakten kannst