Ryzen 3600

Clemensß

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
22
3
3
Hallo,
ist der Zyzen 3600 ein gutes Upgrade? Habe aktuell einen Intel i 7 6700 aus dem Jahre 2015.

Lohnen würde sich das schon, vielleicht kannst du deinen i7-6700 auf Ebay verkaufen, dann könntest du dir von dem Geld den Ryzen 5 3600 kaufen. Allerdings bräuchtest du ein neues Mainboard, da AMD CPUs nicht auf Mainboards passen, die für Intel entworfen sind.

Welchen Formfaktor soll es denn haben? Wie viel darf es kosten? Und soll es auch einen bestimmten Herrsteller haben?

Dann könntest du das Asus ROG Strix B450-F Gaming oder das Asus ROG Strix B450-F Gaming II nehmen, haben sogar beide RGB und sind gut ausgestattet.

Okay danke ich werde mich mal umsehen.
Weißt zu zufällig auch für wie viel man so einen i76700 verkaufen kann ?

Du könntest deinen i7-6700 mit deinem Mainboard als Kombination oder einzeln verkaufen, da könntest du für beides zusammen für 200-225€ verkaufen, mit dem Bonus, dass die CPU auf dem Mainboard schon läuft. Welches Mainboard hast du eigentlich aktuell verbaut?

Habe diesen Lenovo Cube Pc. Das Mainboard ist so ein noname, weswegen ich dazu auch nicht wirklich viel gefunden habe. Es hat nur das nötigste darunter 2 Ram plätze und keinen M2 SSD anschluss. Außerdem unterstützt es nur 2133 MHz.